NUN IST AUCH DIE 5. AUFLAGE UNSERES TURNIERS SCHON WIEDER GESCHICHTE

Es waren großartige Tage, mit einer gelungenen Mixtur an Gastronomie und Rahmenprogramm, super Wetter und weit über tausend Besuchern.

Wenn es denn einen Tennisgott gibt, so hat er es in diesem Jahr besonders Gut mit dem TC Lilienthal gemeint. Unser Trainer und Spieler Mauro Piras, ungesetzt im Feld, nahm die erste große Hürde im Achtelfinale, als er dort schon auf Lukas Rüpke (Club zur Vahr) traf und diesen in drei Sätzen bezwang. Nach Bastien Presuhn im Viertelfinale wartete mit Leon Schütt, Nr. 52 in Deutschland, der nächste große Brocken auf Mauro. Ein sehenwertes und forderndes Spiel, aber mit der Unterstüzung von über 400 Zuschauern im Rücken biss sich unser Lokalmatador auch hier durch und stand somit im Finale. Dort wartete mit dem Niederländer Jasper Smit ein für uns unbekannter Gegner und Bundesligaspieler. Die Spannung rund um den Centrecourt war kaum auszuhalten, die beiden lieferten den Zuschauern ein Spiel mit großartigen Ballwechseln und immenser Geschwindigkeit. 
Und immer wieder gelingt es Mauro Piras, noch einen Gang höherzuschalten: Mit 7:6, 6:4 hatte er zum Schluss unter tosendem Applaus das Match gewonnen und damit seinen Titel erfolgreich verteidigt!

Im Damenfeld bewegten sich erwartungsgemäß Carina Litfin, Shaline-Doreen Pipa und Katharina Holert auf das Halbfinale zu. Überraschende Vierte in diesem Bunde war Jantje Tilbürger, die zuvor Jenny Wacker aus dem Rennen warf, im Halbfinale allerdings gegen Pipa die Segel streichen musste. Kaharina Holert und Carina Litfin lieferten sich im Halbfinale eine brutale und kräftezehrende Hitzeschlacht über 3 1/4 Stunden. Diesen Marathon merkte man der Siegerin Holert im Finale an. Sie musste sich einer glänzend aufspielenden Shaline Pipa deutlich mit 0:6, 2:6 geschlagen geben.

Die Nebenrunde der Damen gewann Lola Glantz gegen Nicole Rivkin (beide HTV Hannover) mit 6:3, 6:4.

Bei den Herren siegte in der Nebenrunde erfreulicherweise ein Lilienthaler Akteur: Ahmad Hamijou schlug Felix Giesberts vom VfL Westercelle deutlich mit 6:3, 6:0.

Ein Highlight und Novum gab es zwischen Damen- und Herrenfinale zu sehen: Anthony Dittmar, 22 Jahre jung, Nr. 187 der Weltrangliste und amtierender deutscher Doppelmeister gab uns mit Trainer Tim Richter eine Kostprobe im Rollstuhltennis. Die Beweglichkeit trotz des langsamen Sandplatzes war erstaunlich. Auch wenn der Ball im Rollstuhlsport zweimal aufkommen darf, war dieses oftmals gar nicht nötig.

Das Rahmenprogramm ließ in diesem Jahr keine Wünsche offen: Ob deftig Gegrilltes, Pizza, Gambas, Antipasti, köstliches Eis oder Kuchen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Man konnte im Modezelt stöbern, Sportartikel kaufen, Autos der Marke Nissan besichtigen, am Samstag Abend vor der Blue Night bei Modellflug und Zumba zusehen. Ganz entspannt ließen viele die Samstagnacht auf der Anlage ausklingen oder tobten sich auf der Tanzfläche aus.

Wir danken allen, die diese Tage zu diesem großartigen Event mitgestaltet haben: Spielerinnen und Spielern, Ausstellern und Gastronomen, den Zuschauern und unseren vielen Helfern, ohne die alles nicht möglich wäre!

Viele, viele Fotos gibt es unter diesem Link zu sehen:  http://www.tennis.hsuhr.eu/turniere/index.php/Lilienthal%20Open/2016/

Danke an Holger Suhr, der aus purer Lust am Sport und an der Fotografie drei Tage geopfert und alles auf Foto festgehalten hat!

WIR ALLE SEHEN UNS HOFFENTLICH WIEDER IM NÄCHSTEN JAHR!

 



// AUSSCHREIBUNG

Alle Infos zum Wettbewerb,
Plätze, Preisgelder, Nennungen
Spielerbetreuung etc.

Mehr Infos

// TICKETS

Vorverkaufsstellen für
Tagestickets und Dauerkarten
der LVO 2016

Mehr Infos

// RAHMENPROGRAMM

Neben erstklassigen Tennis
haben wir noch ein 1A
Rahmenprogramm für Sie

Mehr Infos

// Anmeldung

Spieler-Anmeldung
zu den Lilienthaler
Tennis Open 2015

Mehr Infos

// Winners Club

Informationen für und
rund um die bisherigen
Finalteilnehmer

Mehr Infos

// PARTNER UND SPONSOREN

Ohne unser starkes
Partnerteam
geht hier nix!

Mehr Infos

ReinekePflanzenfairkaufZahntechnik MidderhoffHaarGrotheerStudienkreisDr. Lohsin und PartnerMartin BlochKaminstudio KrumbachTui Travel Star – Ihr Reiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalBitenotbarkBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRaiffeisen Gnarrenburg eGRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelA & A BauProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeBremer SolarWilsonZURICHPro Shop Frank B.Good FoodTRiMeenen HallenbauRA Müller