Arasto Bernard brilliert zum Saisonabschluss

Die zweite Mannschaft des TC Lilienthal hat in der Tennis-Landesliga einen gelungenen Saisonabschluss gefeiert. Am letzten Spieltag siegten die Lilienthaler im Heimspiel gegen den Bremer TC 1912 mit 4:2 und sicherten sich so immerhin noch den dritten Platz im Endklassement.

Peer Wehking zeigte im Spitzeneinzel gegen den starken Tjade Bruns dabei zunächst eine konzentrierte Vorstellung, nach einer Leistungssteigerung seines Kontrahenten ging die Partie aber in den Match-Tiebreak. Hier machte Wehking zu viele Fehler, sodass letztlich eine Dreisatzpleite zu Buche stand. Besser lief es bei Leon Hannwacker, der bei seinem 6:2, 6:4 Erfolg gegen Peer Erik Jetschke ein nahezu fehlerloses Spiel zeigte. Auch Johannes Gildemeister war von Beginn an hellwach und gefiel durch ein gutes Aufschlagspiel. Da seinem Gegner außerdem zu viele Unkonzentriertheiten unterliefen, fuhr der TCL-Akteur ein ungefährdetes 6:1 6:3 ein.

Für die Vorentscheidung sorgte dann Arasto Bernard, der in seinem Duell mit Steffen Eggers loslegte wie die Feuerwehr. Bernard brillierte mit seinem präzisen Service und druckvollen Schlägen, dementsprechend deutlich setzte er sich mit 6:2 im ersten Satz durch. Im zweiten Durchgang kam Eggers zwar beser ins Spiel, dennoch brachte der Lilienthaler auch diesen Abschnitt am Ende klar mit 6:1 nach Hause. So ging der TCL mit einer 3:1 Führung in die abschließenden Doppel, die aufgrund von Verletzungen allerdings gar nicht mehr stattfinden konnten.

Das erste Spiel konnten die angeschlagenen Hannwacker/Wehking nicht bestreiten, das zweite Match mussten dann die Gäste schon vor dem ersten Aufschlag aufgeben. Auch wenn der dritte Platz gerade angesichts der anhaltenden Personalsorgen aller Ehren wert ist, blieb in Lilienthaler Lager auch die Enttäuschung darüber, dass in Bestbesetzung der Aufstieg wohl realistisch gewesen wäre.

© Wümme Zeitung vom 06.03.2019 JHG

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics