Damen 40 - Wichtiger Auswärtssieg

Einen wichtigen zweiten Saisonsieg feierte die Tennis-Damen 40 des TC Lilienthal bei der TG Uesen. Mit 4:2 siegte das Team um Britta Dietrich am Ende und kletterte so auf den dritten Landesliga-Rang. Dabei hatte Dietrich gegen die in Leistungsklasse 4 eingestufte Annette Lesemann einen schweren Stand und musste sich nach ausgeglichenem Spiel letztlich mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben.

Besser lief es dagegen bei Imke Bodendiek, der nach dreieinhalbjähriger Punktspielpause zwar die mangelnde Spielpraxis anzumerken war, die sich aber dennoch souverän mit 6:3 und 6:2 durchsetzte. An Position drei bewies Susanne Pein-Sültenfuß eine tolle Moral, zeigte nach katastrophalen Start (0:6) ihre Comeback-Qualitäten, drehte den zweiten Satz nach 0:3-Rückstand noch zu ihren Gunsten und behielt auch im Matchtiebreak mit 10:3 die Oberhand.

Deutlich klarer fiel der Erfolg von Ute Hönnecke aus, die speziell im ersten Durchgang fehlerfrei auftrat und einen ungefährdeten 6:1 und 6:3-Sieg einfahren konnte. In den Doppeln wurde es dann noch mal richtig spannend: Dietrich/Pein-Sültenfuß fanden gegen die guten Netzspielerinnen Falldorf/Becker keine Mittel und unterlagen klar mit 2:6 und 4:6.

Auch im zweiten Doppel sah es zunächst schlecht für das TCL- Gespann Bodendiek/Hönneke aus: Der erste Satz ging mit 3:6 verloren. Dank einer Taktikumstellung und ausgezeichneter Nervenstärke konnten die Gäste im Verlauf der Partie trotz einiger Rückstände aber immer wieder zurückschlagen und holten im Matchtiebreak den entscheidenden Punkt und somit den Sieg.

TG Uesen – TC Lilienthal 2:4
Lesemann – Dietrich 6:4, 7:6
Falldorf – Bodendiek 3:6, 2:6
Becker – Pein-Sültenfuß 6:0, 4:6, 3:10
Hiddesen – Hönnecke 1:6, 3:6
Falldorf/Becker – Dietrich/Pein-Sültenfuß 6:2, 6:4
Lesemann/Bruns – Bodendiek/Hönnecke 6:3, 3:6, 8:10

© Wümme Zeitung vom 26.05.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint