Damen II - Hube vergibt fünf Matchbälle

Trotz einer couragierten Leistung hat es für die Damen des TC Lilienthal II zum Auftakt der Wintersaison in der Tennis-Verbandsliga nichts Zählbares gegeben: Nach einer umkämpften und spannenden Partie unterlagen die Gäste beim TC VfL Osnabrück unglücklich mit 2:4 und haderten im Anschluss mit dem ungewohnten Geläuf in der Hartplatzhalle: „Es war ein knappes Spiel, in dem auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Doch nicht zuletzt der Belag hat uns am Ende einen Strich durch die Rechnung gemacht, das war schon ein klarer Heimvorteil für Osnabrück“, sagte Spielführerin Katharina Hube.

Die musste, nachdem Katarina Gromilina im Spitzeneinzel klar unterlegen war, eine extrem bittere Niederlage hinnehmen: Obwohl sie angeschlagen in die Partie gegen Melanie Adler ging, kämpfte sich die Lilienthalerin in den Matchtiebreak und erarbeitete sich gleich fünf Matchbälle. Doch sie konnte keinen einzigen davon nutzen und verlor, von Krämpfen geplagt, letztlich mit 12:14. Besser machte es Pia Sültenfuß, die sich durch einen konzentrierten Auftritt einen 6:3, 6:3-Erfolg verdiente. Auch Pola Piaskowska zeigte bei ihrem Debüt eine starke Vorstellung, zog aber im Matchtiebreak mit 11:13 den Kürzeren.

Da das Duo Gromilina/Sültenfuß mit viel Übersicht einen klaren Erfolg verbuchte, durften die Gäste wenigstens von einem Remis träumen. Doch diese Hoffnung zerplatzte schnell: Zwar zeigten sich Hube und Piaskowska bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gleich als ein gut harmonierendes Doppel, gegen die überragenden Hammersen/Adler war aber dennoch kein Kraut gewachsen. Trotz guter Leistung setzte es eine 2:6, 5:7-Niederlage für das TCL-Duo.

© Wümme Zeitung vom 08.01.2018 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint