Damen II - Remis gegen den Spitzenreiter

Gegen den Tabellenführer der Tennis-Bezirksliga, TC GW Rotenburg, erkämpften die Damen des TC Lilienthal II ein 3:3-Remis. Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Katleen Hogenkamp an Position zwei und Katarina Gromilina an Position vier sicherten die zwei Zähler in den Einzeln. Hogenkamp zeigte einen variantenreichen Auftritt und war vor allem in den entscheidenden Momenten die stärkere Spielerin (6:2, 6:4). Während Gromilina im ersten Durchgang noch Probleme mit der Rotenburgerin hatte, nahm die die TCL-Akteurin im zweiten Satz das Tempo raus und kam so zu einem ungefährdeten 7:5, 6:0-Sieg.

Anna Katharina Hube im Spitzeneinzel und Melina Patsogas mussten dagegen jeweils klare Zwei-Satz-Niederlagen einstecken. „Meine Gegnerin war läuferisch sehr stark und hat dazu immer wieder gute Passierbälle gespielt“, analysierte Hube nach ihrer 2:6, 1:6-Niederlage. Patsogas resümierte nach ihrem 2:6 und 0:6: „Es gingen viele Spiele über Einstand, allerdings habe ich bei den entscheidenden Punkten immer den Fehler gemacht.“ In den Doppeln fuhr das Duo Hogenkamp/Patsogas den wichtigen dritten Punkt ein. Beim 7:5, 6:3-Erfolg agierten die TCL-Akteurinnen offensiv und schlossen den Punkt oft am Netz ab. Das zweite Doppel mit Sültenfuß und Friederike Jachens verlor dagegen 1:6, 3:6. 

TC Lilienthal II – TC GW Rotenburg 3:3:
Hube – Karpe 2:6, 1:6
Hogenkamp – Reimelt 6:2, 6:4
Patsogas 2:6, 0:6
Gromilina – Köster 7:5, 6:0
Hogenkamp/Patsogas – Karpe/Köster 7:5, 6:3
Sültenfuß/Jachens – Reimelt/Elsner 1:6, 3:6

© Wümme Zeitung vom 23.08.2016 / Jorit Rolf-Pissarczyk


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics