Damen II - Verletzung trübt die Stimmung

Durch einen 4:2-Heimsieg über den direkten Konkurrenten Beckedorfer TC haben die Tennis-Damen des TC Lilienthal II den Aufstieg aus der Verbandsklasse in die Verbandsliga am letzten Spieltag realisieren können. Kathleen Hogenkamp setzte sich im Spitzeneinzel gegen Neele Kalka schnell durch, hielt das Tempo permanent hoch und spielte sehr sicher. Hogenkamp agierte im zweiten Satz beinahe fehlerfrei und setzte sich so mit 6:3 und 6:0 durch.

Katharina Hube überzeugte mit dem gleichen Ergebnis, profitierte dabei aber vor allem von den Fehlern der Gegnerin aus Beckedorf. Verena Henk konnte den starken Aufschlägen der TCL-Spielerin zudem wenig entgegensetzen, sodass Hube viele Punkte direkt per Aufschlag erzielte. Mehr Probleme hatte da schon Katarina Gromilina, die im ersten Durchgang noch wenig Fehler machte und sehr druckvoll agierte, im zweiten Satz aber unsicherer wurde, da Luisa Dahnke viele direkte Winner schlug. Gromilina kämpfte tapfer weiter und setzte sich am Ende knapp im Tiebreak durch (6:2, 7:6). Dass die Partie nach den Einzeln bereits entschieden war lag auch daran, dass Melina Patsogas in ihrem zweiten Spiel nach überstandener Verletzung wieder verlässlich Aufschläge anbrachte.

In einer laufintensiven Partie behielt Patsogas, die sehr auf Sicherheit bedacht war, die besseren Nerven. In den Doppeln siegte dann jeweils der Gast, was allerdings nicht so tragisch war wie die Verletzung, die Lena Pfeiffer im Spiel mit Katharina Hube erlitt. Beim Stand von 0:2 im zweiten Satz musste Pfeiffer mit dem Verdacht auf Achillessehnenriss aufgeben. „Durch die Verletzung von Lena war die Freude natürlich etwas gedämpft, aber es war eine super Saison mit einem sehr erfolgreichem Abschluss“, so Hube.

TC Lilienthal II – Beckedorfer TC 4:2
Hogenkamp – Kalka 6:3, 6:0
Hube – Henk 6:3, 6:0
Gromilina – Dahnke 6:2, 7:6
Patsogas – Bruns 6:4, 7:5
Hogenkamp/Patsogas – Henk/Dahnke 6:7, 6:2, 8:10
Hube/Pfeiffer – Kalka/Bruns 6:3; 2:0

© Wümme Zeitung vom 09.03.2017 / Christian Thiemann


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint