Der erste Erfolg ist perfekt

Jetzt hat es geklappt: Am dritten Spieltag der Tennis-Verbandsliga hat die zweite Damenmannschaft des TC Lilienthal den wichtigen ersten Saisonsieg geholt. Obwohl mit Pola Piaskowska erneut eine Akteurin kurzfristig in der ersten Formation aushelfen musste, siegten die Lilienthalerinnen im Heimspiel gegen den Barrier TC mit 4:2.

Den Grundstein für diesen langersehnten Erfolg legten die Gastgeberinnen durch starke Einzelauftritte. So machte Katarina Gromilina im Spitzeneinzel kurzen Prozess mit Insa Sander. Dank guter Aufschläge und eines schnellen Spiels feierte die Lilienthalerin einen nie gefährdeten 6:0, 6:1 Erfolg. Ähnlich souverän trat Paulina Walter auf, die ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance ließ und mit druckvollen Schlägen einen klaren Zweisatzerfolg einfuhr.

Für den dritten Sieg sorgte Pia Sültenfuß nach einem nervenaufreibenden Duell gegen Greta Marie Bruns. Im ersten Satz wusste Sültenfuß noch durch gute Aufschläge und Returns zu gefallen, verlor nach einigen strittigen Entscheidungen aber den Faden und somit auch den zweiten Durchgang. Im Matchtiebreak agierte sie aber wieder risikoreicher, was mit einem 10:5 belohnt wurde. Auch Amelie Schuster deutete bei ihrer Premiere ihr Potenzial an, kassierte aufgrund ihrer Nervosität aber dennoch eine Niederlage. Die tat allerdings nicht lange weh, weil das Duo Gromilina/Walter den Gesamtsieg im ersten Doppel perfekt machte. Durch das souveräne 6:0 6:1 durften die ersten Punkte der Spielzeit bejubelt werden, die abschließende Pleite Sültenfuß/Schuster war entsprechen zu verschmerzen.

© Wümme Zeitung vom 04.02.2019 Jan Henrik Gantzkow

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics