Der Knoten ist geplatzt

Der Knoten ist geplatzt: Am dritten Spieltag der Tennis-Landesliga hat die zweite Formation des TC Lilienthal ihren ersten Sieg einfahren können. Mit 5:1 setzten sich die Lilienthaler verdient gegen das Schlusslicht TC Sommerbostel durch und kletterten so auf den vierten Platz.

Dem Team um Spielführer Niklas Hansmann war die Motivation dabei von Anfang an anzumerken: Die Hausherren erarbeiteten sich schnell eine 2:0-Führung. Hansmann und auch Peer Wehking, der viele lange Ballwechsel für sich entschied, überzeugten dabei über die volle Distanz, holten sich jeweils einen verdienten Zweisatzerfolg und gaben insgesamt nur vier Spiele ab.

Auch die weiteren Einzel gingen an die Gastgeber, wenngleich sie zumindest zwischenzeitlich enger verliefen: So setzte sich der erneut stark aufspielende Niklas Richter im Spitzeneinzel mit 7:6 und 6:3 gegen Ivan Khosh durch, Leon Hannwacker lief im zweiten Durchgang gegen Lars Markgraf sogar einem 1:4-Rückstand hinterher, siegte dank druckvollem Spiel aber letztlich doch mit 6:1 und 6:4. Die Partie war damit bereits vor den Doppeln entschieden.

Die 3:6- und 2:6-Niederlage des Gespanns Richter/Hannwacker, das nicht mehr sein bestes Tennis abrufen konnte, war verschmerzbar. Insbesondere da auf das eingespielte Doppel Wehking/Hansmann Verlass war und nach solider Leistung ein 6:3, 6:4 über Alexander Kuhlmann/Thilo Schmieta zu Buche stand. Auch mit Blick auf die anstehenden Aufgaben war der erste Saisonsieg überaus wichtig. „Nach diesem Erfolg sind wir richtig heiß auf die nächsten Partien“, so Kapitän Niklas Hansmann.

TC Lilienthal II – TC Sommerbostel 5:1: Richter – Khosh 7:6, 6:3; Wehking – Kuhlmann 6:0, 6:1; Hannwacker – Markgraf 6:1, 6:4; Hansmann – Schmieta 6:1, 6:2; Richter/Hannwacker – Khosh/Markgraf 3:6, 2:6; Wehking/Hansmann – Kuhlmann/Schmieta 6:3, 6:4

 

 

 

© Wümme Zeitung vom 14.02.2018 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics