Eltern-Kind-Turnier

Auch ein verregneter Vormittag konnte den kleinen und großen Anhängern des weißen Sports nicht die Freude nehmen. In diesem Jahr hieß es am Sonntag, den 29. Mai wieder: "Kinder, schnappt Euch ein Elternteil", denn im Doppel wurde auf Kleinfeld, Midcourt und Großfeld fast die gesamte Anlage des TCL belagert.

32 Kinder waren am Start, um sich mit ihren Eltern zu beweisen, andere Mitglieder kennenzulernen und vor allem Spaß zu haben. Auch das Elternvergnügen kommt dabei nicht zu kurz: Es gab sogar Teilnehmer, die vorher noch schnell eine Trainingsstunde genommen haben, um lang verschüttete Tenniskenntnisse rechtzeitig aufzufrischen und den Einsatz ihrer drei Kinder gemeinsam als Elternpaar zu bewältigen. Hut ab!

Im Zehn-Minuten-Takt wurde auf Kleinfeld und Midcourt der Gegner gewechselt, wobei die Eltern angewiesen waren, lediglich den Ball im Spiel zu halten und nicht ihr Können unter Beweis zu stellen und drauflos zu schmettern. Auf dem Großfeld wurden dagegen die Sätze ausgespielt.

Abschließend gab es für alle Kinder die wohlverdiente Teilnehmerurkunde. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht und auch im kommenden Jahr erneut angeboten werden soll. Wir freuen uns drauf!


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint