Herren I - Schon am Sonntag Regionalligist?

Mit einem Sieg im Match beim Harvestehuder THC am Sonntag ab 13 Uhr könnte der TC Lilienthal den Aufstieg in die Tennis-Regionalliga der Winterrunde bereits so gut wie unter Dach und Fach bringen. Hilfreich für den Titelgewinn wäre es, wenn der Zweitplatzierte der Nordliga, TTK Sachsenwald, gleichzeitig in seinem Heimspiel gegen den Bremer TV von 1896 Federn ließe.


Tiefenentspannt und voller Vorfreude: Lilienthals Spielertrainer Tim Richter. (Hans-Henning Hasselberg)

„Wir gehen aber ganz entspannt an die Sache heran. Wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte, würden wir uns natürlich freuen. Sollte uns dies nicht gelingen, wäre das aber auch nicht so schlimm“, betont Lilienthals Tim Richter. Da aber auch der Zweite direkt in die Regionalliga Nordost hochgeht, wäre auch eine Niederlage beim Vorletzten kein Beinbruch. „Selbst wenn wir in Hamburg verlieren sollten, könnten wir den Aufstieg auch dank unserer guten Bilanz bei den Matchpunkten im abschließenden Heimspiel am 18. Februar gegen den Uhlenhorster HC immer noch perfekt machen“, bestätigt Richter.

Es sieht ganz danach aus, als ob die Gäste in Bestbesetzung in Hamburg antreten könnten. Selbst Luis Lentz, der sein Einzel gegen Patrick Steinmetz beim 4:2-Erfolg beim Großflottbeker THGC beim Stande von 0:2 im zweiten Satz aufgeben musste, weil er umgeknickt war, ist wieder mit dabei. „Luis hat eine Woche pausiert. Ich denke, dass er nun wieder voll einsatzfähig ist“, teilt Richter mit. Für den Harvestehuder THC geht es noch um den Klassenerhalt.

Dem Nachbarn aus Großflottbek unterlagen die Elbstädter im Dezember mit drei Akteuren der Leistungsklasse 1 sowie Kristian Albers mit der LK 2. „Man weiß aber nie, ob der Gegner nicht noch kurzfristig zwei oder drei Ausländer einkauft“, gibt Tim Richter zu bedenken. Gemeldet für das Heimteam ist unter anderem der bisher nicht eingesetzte Marsel Ilhan. Der Türke wird derzeit auf Rang 158 der Weltrangliste geführt.

© Wümme Zeitung vom 27.01.2017 / Karsten Hollmann


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint