Herren II - Trotz Niederlage das Saisonziel erreicht

Auch wenn der TC Lilienthal II zum Abschluss der Sommersaison in der Tennis-Verbandsliga der Herren mit 2:4 gegen den TC Stelle unterlag, durfte sich das Team um Leon Hannwacker über den dritten Platz und den Klassenerhalt freuen. Angesichts einiger Spieler, die aufgrund von Personalsorgen den Großteil der Runde in der ersten Mannschaft antreten mussten, durfte dies als großer Erfolg verbucht werden.

„Wir haben die ganze Saison unser Bestmögliches gegeben, alle waren topmotiviert und es hat immer Spaß gemacht. Nach den Abgängen in die erste Mannschaft war der Klassenerhalt das Ziel und das haben wir auch geschafft. Mit Bestbesetzung hätten wir vielleicht auch ganz oben angreifen können“, sagte Hannwacker.

Persönlich durfte er sich auch über einen gelungenen Auftritt freuen: Nach einer ausgeglichenen Partie setzte er sich gegen Gerit Nowostawski mit 6:4 und 6:2 durch, profitierte im zweiten Satz allerdings auch von Rückenschmerzen seines Kontrahenten. Auch Johannes Gildemeister konnte sich bei seiner 2:6 und 1:6-Pleite eigentlich nicht viel vorwerfen, unterlag gegen einen starken Gegner letztlich dennoch glatt. Arasto Bernard verlor nach deutlicher Führung den ersten Satz unglücklich mit 4:6, fand dann nicht mehr in die Partie zurück und gab den zweiten Durchgang mit 0:6 ab. Einen völlig gebrauchten Tag erwischte derweil Eike Breyer, dem fast nichts gelang und mit 1:6 und 1:6 gegen Leonard Paul Schulz verlor.

Die Doppel wurden beim Stande von 1:3 verletzungsbedingt nicht ausgetragen. Da bei Johannes Gildemeister eine Verletzung aus dem Schulsport wieder aufbrach und auch Gästeakteuer Nowostawski nicht mehr antreten konnte, verbuchten beide Teams einen kampflosen Punktgewinn und die Partie endete vorzeitig.

© Wümme Zeitung vom 07.09.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint