Klare Pleite trotz guter Leistung

Erneut hat die zweite Mannschaft des TC Lilienthal in der Tennis-Landesliga eine ordentliche Leistung gezeigt, erneut gab es gegen einen bärenstarken Gegner aber nichts zu holen: Nach dem 0:6 gegen Rotenburg zum Wintersaisonstart setzte es auch beim DTV Hannover eine deutliche 1:5-Niederlage.

Dennoch machte auch das Spiel in der Landeshauptstadt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

„Wir haben jetzt gegen die beiden stärksten Teams gespielt und trotz der Niederlagen gute Leistungen gezeigt. Wenn wir daran anknüpfen, werden wir die nächsten Partien erfolgreich bestreiten“, erklärte Spielführer Niklas Hansmann nach der Auswärtsniederlage. Auch in Hannover deuteten die Lilienthaler zumindest zeitweise ihr Potenzial an: So dominierte Niklas Richter im Spitzeneinzel gegen Nils Schlünzen über weite Strecken und führte nach gewonnenem ersten Satz auch im zweiten Durchgang mit einem Break Vorsprung. Zehn unkonzentrierte Minuten reichten aber, um das Spiel aus der Hand zu geben. Schließlich musste sich Richter im Matchtiebreak mit 5:10 geschlagen geben.

Auch Peer Wehking hätte an einem besseren Tag sicherlich Chancen gegen seinen aufschlagstarken Kontrahenten gehabt, unterlag nach gutem ersten Satz aber mit 5:7 und 1:6. Leon Hannwacker hatte im Duell mit dem überragenden Artjom Agamov dagegen nicht den Hauch einer Chance und auch Hansmann verlor nach verschlafenem ersten Durchgang glatt in zwei Sätzen. Die Partie war also bereits nach den Einzeln entschieden, doch die Lilienthaler wollten unbedingt einen Ehrenpunkt mitnehmen. Und der sollte gelingen: Richter/Hannwacker unterlagen zwar mit 3:6 und 2:6, das Gespann Wehking/Hansmann erkämpfte sich aber einen 7:6 und 6:4-Erfolg, der sich mit Blick auf die nächsten Wochen noch positiv auf die Moral auswirken könnte.

© Wümme Zeitung vom 15.01.2018 / Jan - Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint