TCL II setzt die Serie fort

Die Siegesserie des TC Lilienthal II in der Tennis-Landesliga der Herren geht munter weiter: Auch ohne Niklas Richter, der bei der ersten Mannschaft mitfuhr, setzten sich die Lilienthaler mit 4:2 beim Tabellenschlusslicht TC Stelle durch und festigten durch den dritten Erfolg am Stück den dritten Tabellenrang.

Peer Wehking tat sich im Spitzeneinzel gegen Gerit Nowostawski dabei zwar lange Zeit schwer und zeigte nicht sein bestes Tennis, letztlich behielt er aber im Matchtiebreak die Nerven und erkämpfte ein 10:8. Souveräner agierte da Leon Hannwacker, der gegen einen extrem aggressiv spielenden Kontrahenten konzentriert auftrat, die Fehler seines Gegenübers ausnutzte und mit 6:1 und 6:4 siegte.

Niclas Hansmann dominiert

Ähnlich dominant trat Spielführer Niclas Hansmann auf, der einen ungefährdeten Zweisatzerfolg verbuchen konnte. Auch der Aushilfsakteur Maxim Triller begann sehr stark und siegte im ersten Durchgang mit 6:2. Im Laufe des zweiten Satzes war ihm dann aber doch noch seine mangelnde Routine anzumerken, und aufgrund zu vieler Fehler ging die Partie letztlich im Matchtiebreak verloren.

Dafür holte Maxim Triller an der Seite von Leon Hannwacker im Doppel nach gutem Auftritt den entscheidenden Zähler und sicherte so den Sieg. Da tat auch die unnötige Drei-Satz-Niederlage von Wehking/Hannwacker, denen vor allem im ersten Satz die allerletzte Entschlossenheit fehlte, nicht mehr weh, und die Gäste durften sich über einen weiteren Erfolg freuen.

„Natürlich müssen wir hier eigentlich höher gewinnen, aber im Endeffekt ist das schon so in Ordnung“, zeigte sich auch Niklas Hansmann zufrieden. Durch einen Sieg im abschließenden Spiel gegen Delmenhorst soll nun der dritte Tabellenplatz gesichert und eine solide Saison erfolgreich abgeschlossen werden.

TC Stelle – TC Lilienthal II 2:4: Nowostawski – Wehking 2:6, 6:4, 8:10; Riek – Hannwacker 1:6, 4:6; Henze – Hansmann 0:6, 3:6, Schulz – Triller 2:6, 6:4, 10:8; Nowostawski/Riek – Wehking/Hansmann 6:3, 4:6, 10:8, Schulz/Krieger – Hannwacker/Triller 1:6, 2:6

 

© Wümme Zeitung vom 06.03.2018 / Jan - Henrik Gantzkow

 


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint