Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 


nun beginnen die Sommerferien und somit auch die trainingsfreien Zeiten auf der Anlage. Dies gibt allen, die nicht verreist sind die Gelegenheit, ausgiebig Tennis zu spielen. Wir haben noch ein paar Informationen und Termine für euch.

Viel Spaß beim Lesen und weiterhin einen schönen Sommer!

Euer TCL Vorstand

 

 


 

 


// »JETZT ABER SCHNELL MAL
IN DEN KALENDER EINTRAGEN!«

 

 

 

03.08.2021// ab 17:30 Uhr
23.08.-27.08.2021//
04.09.2021// ab 9:00 Uhr
07.09.2021// ab 17:30 Uhr
10.09.-12.09.2021
18.09.2021
24.09.2021// ab 17:00 Uhr
25.09.2021// ab 9:00 Uhr
Dienstagstreff
Feriencamp für JUGEND / JÜNGSTE
Arbeitsdienst 4
Dienstagstreff
Lilienthaler Volksbank Open
Finale Stadtpokal / Vereinspokal 2021
Saisonabschlußturnier mit anschließender Party
Arbeitsdienst 5
 
     

 

// INHALT      

 

 

Foto: Eleni Ellberg

// Spaßturnier

Ein voller Erfolg war das von Heiko Dürr, Eleni Ellberg und Paul Hollwedel organisierte Spaßturnier. Mit 64 Teilnehmer*innen und dem Single-Double Spielmodus, den Cheftrainer Yannick Staschen und Johannes Gildemeister kurzerhand ausgerufen haben, konnten alle Spieler*innen gleichzeitig auf unseren Plätzen verteilt werden.
Im Fokus stand das "sich kennenlernen", weswegen sowohl Anfänger als auch erfahrenere Spieler*innen auf-einandertrafen.
Bei strahlendem Sonnenschein, toller Musik, gutem Essen und absolut guter Laune wurde am Mittelpavillon ausgelassen gefeiert und getanzt.
Ein großer Dank geht an Ribana (Rico Event), die uns mit ihrer Ausstattung und ihren Köstlichkeiten verwöhnt und unterstützt hat.


Foto: Eleni Ellberg

// WhatsApp Gruppe

Unsere TCL WhatsApp Gruppe ist weiterhin aktiv und informiert euch über anstehende Events. Wir freuen uns, dass bereits 65 Teilnehmer der Gruppe beigetreten sind. Um eine Textflut zu vermeiden, haben wir die Schreibrechte auf Eleni Ellberg, Susanne Hogenkamp, Paul Hollwedel und Heiko Dürr reduziert.


Foto: Eleni Ellberg

// Social Media

Habt ihr schon unsere Auftritte bei Facebook und Instagram gesehen? Auch hierüber versuchen wir unsere Mitglieder und Freunde des Tennissports über die neuesten TCL-Themen zu informieren. Schaut doch mal rein!


// Gastro

Am 31.07.2021 endet die Zusammenarbeit mit unserem Gastwirt Francisco und seiner Tapasbar Pepa – TAPAS Y MAS. Paco, wir wünschen dir alles Gute und bedanken uns für deine köstlichen Tapas und dein unvergessliches Aioli.
Wir freuen uns, weiterhin Ribana (Rico Event) mit an Bord zu haben, die für uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im Event- und Gastronomie-Bereich unverzichtbar ist. Das „Gastro-Team“ aus dem Vorstand wird gemeinsam mit Ribana ein Konzept ausarbeiten, welches auf den TCL zugeschnitten ist.



 



 

// Geschäftsstelle

Während der Sommerferien bleibt die Geschäftsstelle vom 26.07.2021 bis 22.08.2021 geschlossen.
Der Anrufbeantworter wird dennoch regelmäßig abgehört und Mails werden abgerufen.


Foto: Eleni Ellberg 

// Ehrungen

Langjährige Mitglieder tragen und prägen den TCL und geben dem Club ein Gesicht und eine Stimme.
Für alles, was ihr zum Gelingen unseres Vereinslebens beigetragen habt, dankt euch der Vorstand im Namen des gesamten Vereins sehr herzlich. 

101-jähriger Geburtstag Margarete Herrmann

50-jährige Mitgliedschaft Heinrich Jordan, Lutz Worthmann, Rita Behrens, Reiner Wohlschläger

25-jährige Mitgliedschaft Hendrik Eichner, Sebastian Friedhoff, Claire Kettler, Holger Kriete.


Bild: Timo Klostermeier / pixelia.de

// Jugend Trainingsverträge

Die Trainingsverträge für die Wintersaison 2021/2022 sowie Sommersaison 2022 wurden per Mail verschickt. Um eine zügige und reibungslose Trainings-einteilung gewährleisten zu können, bitten wir euch die Verträge bis spätestens 03.09.2021 auszufüllen und unterzeichnet in der Geschäftsstelle oder beim Trainer abzugeben bzw. während der Urlaubszeit in den TCL Briefkasten einzuwerfen.


// Homepage Mitgliedergeschützter Bereich

Wir möchten darauf hinweisen, dass es auf unserer Homepage geschützte Daten gibt, die nur Mitglieder einsehen können. Dafür ist es notwendig, dass ihr euch auf unserer Homepage einloggt. Dort ist z.B. die aktuelle Präsentation von unserer Jahreshauptversammlung am 01.07.2021 unter „Verein/Downloads für Mitglieder“ hinterlegt.


// Freiwillige Helfer für LVO

Für die Lilienthaler Volksbank Open werden noch ein Shuttlefahrer und Ärzte (Bereitschaftsdienst) gesucht. Vereinsmitglieder können mit diesem Einsatz ihren Arbeitsdienst ableisten. Willkommen sind auch externe Freunde und Bekannte, die Lust haben sich bei diesem Event einzubringen. Bei Interesse bitte direkt an die Turnierdirektorin Dr. Ute Goertz (0171 7493828) wenden.


 

 

 

Foto: Eleni Ellberg

// Aufstieg

8 Mal 1. Platz TC Lilienthal!

Wir gratulieren allen Mannschaften für eine hervorragende Punktspielsaison. Ein besonderer Applaus gilt unseren 1. Damen, die den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben! Klasse Mädels!

Teams: Juniorinnen U10 Team Orange Regionsklasse,
Damen Landesliga,
Damen 40 Regionsliga,
Damen 40 2. Regionsklasse, Herren Verbandsliga,
Herren 40 Bezirksliga,
Herren 50 2. Regionsklasse,

Herren 2. Regionsklasse


Bild: Anja Lührs


// Lilienthaler Volksbank Open

Ein Shelter und fünf Pagodenzelte, u.a. ein Technikzelt mit Ansprechpartnern zur e-Mobilität und Energie (Autohaus Brinkmann und Osterholzer Stadtwerke), werden auch in diesem Jahr bei unserem Tennishighlight des Jahres für eine stimmungsvolle und hervorragende Atmosphäre sorgen. Am Samstagabend freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein beim altbewährten Sundowner, bevor wir an dem Sonntag wieder erstklassiges Tennis bei den Halbfinals und Finals präsentiert bekommen.


// Spielpartner gesucht?

Kein Problem! Mit unseren drei wöchentlichen Angeboten könnt ihr spontan auf die Anlage kommen, um Tennis zu spielen.

Senioren Tennis: Montags von 10:00-12:00 Uhr, Platz 1, Ansprechpartner Niels Hagemann

Frühstücks Tennis: Mittwochs von 9:30-12:30 Uhr, Platz 6, 7 u. 8, Ansprechpartner Bernhard Orlowski

Feierabend Tennis: Donnerstags von 16:00-20:00 Uhr, Platz 1, Ansprechpartner Niels Hagemann


// Platzflege

Wir möchten euch aus gegebenem Anlass dringend daran erinnern, dass das Bewässern des Platzes zu Beginn sowie das Abziehen nach dem Spiel zur Tennisstunde dazu gehören. Dies gilt auch bei den Trainerstunden! Euer Mitwirken hilft uns dabei, weiterhin eine gute Bespielbarkeit der Plätze zu gewährleisten.


 


 

 
// UNSER STARKES PARTNERTEAM
 
 
 
 

       
       
 
 
// IMPRESSUM
 
 
 

Kontakt bei Fragen:
Tennis Club Lilienthal e.V.
Am Sportpark 1
28865 Lilienthal
Telefon: 04298 1440
E-Mail: info@tclilienthal.de
www.tclilienthal.de

Verantwortlich: Tennis Club Lilienthal von 1963 e.V.  · Sitz: Lilienthal · Vertretungsberechtigter Vorstand:
Tamara Kettler (3. Vorsitzende) · Registergericht Amtsgericht: Walsrode · Registernummer: 16 00 39

Wenn Sie den Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte hier!

Diese Information ist ausschließlich für die adressierte Person oder Organisation bestimmt und könnte vertrauliches und/oder privilegiertes Material enthalten. Personen oder Organisationen, für die diese Information nicht bestimmt ist, ist es nicht gestattet, diese zu lesen, erneut zu übertragen, zu verbreiten, anderweitig zu verwenden oder sich durch sie veranlasst zu sehen, Maßnahmen irgendeiner Art zu ergreifen. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen und das Material von Ihrem Computer zu löschen.

Konzeption und Design: graeber-kommunikationsdesign.de
Programmierung: bitenotbark.com