1. Damen - Nur Inken Breyer punktet im Einzel

Die Tennis-Damen des TC Lilienthal sind auch im dritten Punktspiel der Verbandsliga-Wintersaison ungeschlagen geblieben. Beim TV von 1927 ergatterten sich die Lilienthalerinnen ein 3:3-Unentschieden – und Inken Breyer brachte die Geschehnisse hinterher wie folgt auf den Punkt: „Wieder stellt sich die Frage: Was würden wir nur ohne die Doppel machen?“

Zum wiederholten Male gingen die Gäste nämlich mit einer 1:3-Hypothek in die Doppel. Doch Breyer holte an der Seite von Spitzenspielerin Ann-Christin John einen souveränen Zweisatzsieg. Anschließend machten Helena Hamacher und die eingewechselte Tabea Müller das Remis mit einem hart erkämpften 7:6, 6:3-Erfolg perfekt. Dass es überhaupt mal wieder so knapp werden würde, wäre laut Breyer eigentlich gar nicht nötig gewesen: „Das war angesichts unserer eigentlichen Spielstärke völlig unnötig.“

Doch nur Inken Breyer (LK 9) hatte sich an Position zwei gegen Kim Zinke (LK 12) mit vielen Assen und direkten Punkten deutlich in zwei Sätzen durchsetzen können. Für Melina Patsogas (LK 18) gab es bei ihrem ersten Einsatz in diesem Winter nichts zu holen. Gegen Janina Michael (LK 16) zeigte sie sich zu nervös und fehlerhaft und musste sich zweimal mit 2:6 geschlagen geben. Auch Helena Hamacher (LK 14) fand gegen Saskia Siekmann (LK 15) nur zum Ende des ersten Durchgangs zu ihrer gewohnten Form.

Im einzigen Dreisatzspiel des Tages setzte es für Ann-Christin John im Spitzeneinzel gegen Lale Lührßen (beide LK 9) eine ganz bittere Niederlage. Nach einem richtig starken ersten Satz verlor die Lilienthalerin allmählich die Länge in ihren Bällen, sodass ihre Gegnerin mehr Druck ausüben konnte. Im Matchtiebreak ging es dann hin und her – mit dem besseren Ende für die Bremerin.

TV von 1927 – TC Lilienthal 3:3
Lührßen - John 4:6, 6:3, 11:9
Zinke - Breyer 2:6, 1:6
Siekmann - Hamacher 6:4, 6:1
Michael - Patsogas 6:2, 6:2
Zinke/Siekmann - John/Breyer 1:6, 1:6
Lührßen/Michael - Müller/Hamacher 6:7, 3:6

Quelle: Wümme Zeitung vom 28.01.2016 / Tobias Dohr


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint