Damen 40 - Nervenstarke Ute Hönnecke

Bereits am dritten Spieltag der Tennis-Oberliga haben die Damen 40 des TC Lilienthal den Klassenerhalt mit großer Wahrscheinlichkeit unter Dach und Fach gebracht: Im Heimspiel gegen die ersatzgeschwächte SpVg Laatzen setzten sich die Lilienthalerinnen nach einem spannenden Spiel letztlich deutlich mit 5:1 durch und kletterten sogar auf den zweiten Tabellenplatz. Britta Dietrich siegte im Spitzeneinzel dank ihres konsequenten Angriffsspiels souverän mit 6:0 und 6:3 gegen Dagmar Ruhl.

Die anderen Partien liefen dagegen deutlich umkämpfter ab: So sicherte sich Sabine Pein-Sültenfuß gegen ihre fehlerhaft agierende Kontrahentin den ersten Satz schnell mit 6:2, dann wurde Stephanie Schoel aber deutlich stärker und führte im zweiten Durchgang bereits mit 5:2. Pein-Sültenfuß bewies aber Kämpfermentalität und krönte ihre Aufholjagd durch einen Erfolg im Tiebreak. Auch Ute Hönnecke musste gegen Daniela Busch immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, zeigte sich in einem sehenswerten Duell aber nervenstark und gewann letztlich mit 7:5 und 7:5.

Noch enger verlief das vierte Einzel zwischen Anja Dinklage-Pals und Anja Niss. Nach einer umkämpften Partie hatte die Lilienthalerin gegen ihre aufschlagstarke Gegnerin jedoch im Matchtiebreak das bessere Ende für sich.

Auch wenn das Spiel damit bereits entschieden war, entwickelten sich auch die Doppel zu spannenden Angelegenheiten. Während das neuformierte Gespann Dietrich/Dinklage-Pals nach großem Kampf im Matchtiebreak unterlag, wehrten Pein-Sültenfuß und Hönnecke gleich drei Matchbälle ab und setzten sich im entscheidenden Durchgang noch mit 11:9 durch.

© Wümme Zeitung vom 30.11.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint