Damen 40 - Nur einmal in Einzel und Doppel gepunktet

Zum Saisonauftakt in der Tennis-Oberliga setzte es für die Damen 40 des TC Lilienthal zwar eine 2:4-Niederlage beim neuen Tabellenführer TC GW Stadthagen, die Leistung der Gäste machte aber Zuversicht für den anstehenden Kampf um den Klassenerhalt, den Spielführerin Sabine Pein-Sültenfuß für die neue Spielzeit prognostizierte. Britta Dietrich hatte gegen die sehr effektiv auftretende Svenja Edler im Spitzeneinzel dabei einen sehr schweren Stand und unterlag nach schwachem Start letztlich klar mit 2:6 und 3:6.

Auch Pein-Sültenfuß musste sich glatt geschlagen geben, bewies jedoch ein großes Kämpferherz: Nach einem 2:6 im ersten Satz kämpfte sich die Lilienthalerin im zweiten Durchgang trotz Rückstands noch in den Tiebreak und wehrte hier insgesamt fünf Matchbälle ab, bevor sie sich letztlich doch geschlagen geben musste. Besser lief es für Ute Hönnecke, die durch druckvolles Spiel viele direkte Punktgewinne erzwang und gegen Uta Edler verdient mit 6:2 und 6:3 siegte.

Nach einem starkem Auftritt im ersten Satz, der mit einem klaren 6:1-Erfolg belohnt wurde, sah es auch für Anja Dinklage-Pals zunächst nach einem Punktgewinn aus. Im zweiten Satz verlor sie aber den Faden und verlor gegen die sichere Dajana Funck noch mit 6:10 im Matchtiebreak. So ging es mit einem 1:3 in die Doppel, und hier sorgten die Gastgeberinnen schnell für die Entscheidung: Das neu zusammengestellte Duo Dietrich/Dinklage-Pals hatte gegen sehr starke Gegnerinnen kaum eine Chance und unterlag klar mit 1:6 und 1:6. Immerhin sorgte das ebenfalls neu formierte Gespann Pein-Sültenfuß/Hönnecke dank starkem Netz- und geduldigem Grundlinienspiel für einen weiteren Erfolg der Gäste und sorgten durch sein 7:5 und 7:5 für den 2:4-Endstand.

© Wümme Zeitung vom 16.11.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint