Damen 40 - Wenig Chancen im Emsland

Wie erwartet hingen die Trauben für die Damen 40 des TC Lilienthal in der Partie in der Tennis-Oberliga beim bärenstarken TC Lingen sehr hoch: Gegen die Emsländerinnen, die in der vergangenen Saison noch in der Damen 30 spielten, verkauften sich die Lilienthalerinnen ordentlich, letztlich setzte es aber eine 2:4-Niederlage. Britta Dietrich hatte nicht ihren besten Tag erwischt und war beim 1:6, 3:6 gegen die druckvoll agierende Andrea Temmen chancenlos. Auch bei Sabine Pein-Sültenfuß lief es nicht viel besser: Nach einem deutlichen 0:6 im ersten Satz kämpfte sie sich im zweiten Durchgang zwar nach einem 1:5-Rückstand nochmal heran, hatte aber letztlich keine Chance und verlor 4:6.

Den besten Auftritt legte Anja Dinklage-Pals hin, die sich ihrer drei Klassen höher gesetzten Gegnerin erst in einem spannenden Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben musste. Maja Hans siegte nach anfänglichen Problemen mit dem starken Aufschlag ihrer Konkurrentin mit 7:6, 6:2. Die Entscheidung fiel im ersten Doppel: Das Duo Dietrich/Pein-Sültenfuß war ebenso chancenlos wie in den Einzeln und unterlag Diedrichs/Mönter klar mit 1:6 und 1:6. Das Doppel Hans/Dinklage-Pals sorgte zumindest für einen versöhnlichen Abschluss und siegte dank guten Netzspiels und starker Nerven 1:6, 6:2, 10:7.

TC Lingen – TC Lilienthal 4:2
Temmen – Dietrich 6:1, 6:3
Diedrichs – Pein-Sültenfuß 6:0, 6:4
Mönter – Dinklage-Pals 4:6, 6:1, 10:7
Faulhaber – Hans 6:7, 2:6
Diedrichs/Mönter – Dietrich/ Pein-Sültenfuß 6:1, 6:1
Temmen/Dahm-Heuer – Pals-Dinklage/Hans 6:1, 2:6, 7:10

© Wümme Zeitung vom 30.11.2016 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint