Damen 40 - Wichtiger Punktgewinn

Gegen den TC VfL Osnabrück, gegen den es in der Wintersaison noch eine Pleite gesetzt hatte, erkämpften sich die Damen 40 des TC Lilienthal ein gerechtes 3:3-Unentschieden. Das dürfte wohl für den Klassenerhalt in der Tennis-Landesliga reichen.

Britta Dietrich verlor in ihrem Match gegen Kerstin Günther nach einem starken ersten Satz zwar im zweiten Durchgang den Faden, vertraute im Matchtiebreak aber wieder auf ihre Stärken und siegte dank druckvoller Vorhandschläge 10:7.

Dagegen fand Susanne Pein-Sültenfuß gegen ihre extrem sicher aufspielende Kontrahentin Andrea Beermann lange kein richtiges Mittel und verlor so glatt in zwei Sätzen. Auch Anja Pals-Dinklage musste sich letztlich Miriam Abram mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben, da die Osnabrückerin immer die richtige Antwort auf das mutige Angriffstennis der Gastgeberin hatte.

Da Ute Hönnecke durch druckvolles Spiel die entscheidenden Punkt machte und ihre Partie gewann, stand es vor den abschließenden Doppeln remis. Hier konnten Dietrich/Pein-Sültenfuß ihre Chancen nicht nutzen und verloren aufgrund eigener Fehler mit 3:6 und 3:6. Das eingespielte Duo Pals-Dinklage/Hönnecke agierte jedoch taktisch clever und gefiel mit gutem Netzspiel, sodass letztlich ein 6:3 und 7:5-Triumph und insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden heraussprang. Nun geht es in die Sommerpause, bevor die Lilienthalerinnen zum Abschluss gegen die zwei stärksten Teams der Liga an die bisherigen couragierten Auftritte anknüpfen wollen.

TC Lilienthal – TC VfL Osnabrück
Dietrich – Günther 6:1, 4:6, 10:7
Pein-Sültenfuß – Beermann 1:6, 3:6
Pals-Dinklage – Abram 6:7, 3:6
Hönnecke – Hanisch 6:3, 6:4
Dietrich/Pein-Sültenfuß – Beermann/Abram 3:6, 3:6
Pals-Dinklage/Hönnecke – Günther/Hanisch 6:3, 7:5

© Wümme Zeitung vom 16.06.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint