Damen II - Der rechte Gegner nach der Pause

Nach der kurzen Sommerpause machte die zweite Mannschaft des TC Lilienthal kurzen Prozess mit dem TV Bexhövede in der Tennis-Bezirksliga der Damen. Es war wie ein Trainingsspiel, das wohl nach den Ferien zur rechten Zeit kam. In den Einzeln gaben die TCL-Akteurinnen zusammen gerade einmal neun Spiele ab. In den anschließenden Doppeln kamen nur vier Spielverluste hinzu. Im Spitzeneinzel kam Katharina Hube mit einem guten Aufschlag immer wieder zu einfachen Punkten. Mit wenigen Fehlern sicherte sie sich einen 6:3, 6:0-Erfolg.

„Es war das beste Spiel nach meiner Schwangerschaft“, so Hube. Im zweiten Einzel profitiere auch Kathleen Hogenkamp von einem guten Aufschlag. Sie setzte sich mit 6:2 und 6:3 durch. „Ich habe vor einer Woche mit meinem Trainer den Aufschlag umgestellt und es hatte bereits positive Auswirkungen“, erklärte Hogenkamp. Im dritten Einzel verteilte Katharina Gromilina eine „Brille“ und brachte ihre Gegnerin mit einem fast fehlerlosen und druckvollen Spiel zur Verzweiflung. Das vierte Einzel sah ähnlich aus, denn Anna-Lena Busch setzte sich klar mit 6:1, 6:0 durch. Busch agierte souverän und dominierte das Geschehen mit nur wenigen Fehlern. „Es kam von meiner Gegnerin allerdings auch sehr wenig Gegenwehr“, so Busch. Die anschließenden Doppel waren nur noch reine Formsache. Mit ihrer offensiven Spielweise machten die Lilienthalerinnen das 6:0 perfekt.

TV Bexhövede - TC Lilienthal II 0:6
Kröger – Hube 3:6, 0:6
Meschede – Hogenkamp 2:6, 3:6
Borch – Gromilina 0:6, 0:6
Malter – Busch 1:6, 0:6
Kröger/Borch – Hube/Sültenfuß 1:6, 2:6
Meschede/Malter – Gromilina/Busch 1:6, 0:6

© Wümme Zeitung vom 16.08.2016 / Jorit Rolf-Pissarczyk


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint