Herren I - Ganz entspannt ins Auswärtsspiel

Mannschaftsführer Ahmad Hamijou sieht sich und seinen TC Lilienthal im Auswärtsspiel der Tennis-Nordliga gegen TKK Sachsenwald (Sonnabend, 14 Uhr, Wohltorf) klar in der Außenseiterrolle: „Sachsenwald hat Profis im Team, die von außerhalb eingekauft wurden. Das wird schon schwer.“ Genau wie das Lilienthaler Tennis-Team konnte Sachsenwald sein Auftaktmatch mit 5:1 gewinnen, wobei der TKK nur deshalb einen Punkt abgab, weil er im ersten Doppel nicht angetreten war. Deshalb führt der TCL nach Sätzen auch die Tabelle vor Sachsenwald an. „Trotzdem sind unsere Chancen zu gewinnen nicht so hoch. Wir gehen ganz entspannt an die Sache ran und geben alles, um das Optimum rauszuholen“, so Hamijou, der die Erwartungen dämpft. Die Lilienthaler werden wieder vollzählig zu fünft die eineinhalbstündige Fahrt auf sich nehmen und nach dem Einspielen dann entscheiden, welche vier Spieler an den Start gehen.

Wümme Zeitung vom 02.12.2016 / Christian Thiemann


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint