TCL - Zweite siegt dank Doppelstärke

Einen Start nach Maß hat die zweite Mannschaft des TC Lilienthal in der Tennis - Landesliga hingelegt. Trotz des Ausfalls von Mannschaftskapitän Niklas Hansmann setzten sich die Lilienthaler im Heimspiel gegen den TC Bad Essen mit 4:2 durch. Ausschlaggebend für den gelungenen Saisonstart war dabei insbesondere die Doppelstärke der Hausherren.

Denn vorher war die Partie durchaus ausgeglichen verlaufen - wobei mit ein bisschen mehr Fortune bereits in den Einzeln eine Entscheidung hätte fallen können. Niklas Richter zeigte im Spitzeneinzel im ersten Durchgang eine hochkonzentrierte Leistung und siegte mit 6:3. Nach verpatztem zweiten Satz unterlag er im Matchtiebreak jedoch noch mit 5:10.

Und auch für Leon Hannwacker wäre bei seiner knappen Dreisatzpleite ein Sieg möglich gewesen. In einem hochspannenden Entscheidungsdurchgang zog er gegen Hendrik Belde aber mit 8:10 hauchdünn den Kürzeren.

Besser lief es da für Peer Wehking und Johannes Gildemeister, die bärenstark auftraten, jeweils nur ein Spiel abgeben mussten und so souveräne Siege einfuhren. Ähnlich ungefährdet gestalteten sich dann auch die abschließenden Doppel, in denen die Gastgeber den Erfolg klarmachten. Sowohl das Gespann Wehking/Hannwacker, als auch das Duo Triller/Gildemeister gefiel dabei durch aggressives Doppelspiel. Beide Partien endeten mit deutlichen 6:1 und 6:1, wodurch ein wichtiger Auftaktsieg bejubelt werden konnte. In knapp zwei Wochen soll dieser dann im Auswärtsspiel beim TV Süd Bremen bestätigt werden.

 

© Wümme Zeitung vom 07.01.2019 Jan - Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint