Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben so sehr gehofft, dass die Bundesregierung zum Thema Sport eine andere Entscheidung trifft. Zwischenzeitlich hat sich der Deutsche Tennisbund mit einem Schreiben an die Entscheidungsträger gewandt und auf die Besonderheit bei der Ausübung der Individualsportart Tennis im Freien hingewiesen. Eine Reaktion bleibt abzuwarten, wir werden euch bei einer positiven Nachricht natürlich sofort informieren.

Wir wünschen allen eine hoffentlich sehr schnell beginnende Sommersaison.

Bis dahin – bleibt gesund !

 

Euer Vorstand


 


 
 


// »JETZT ABER SCHNELL MAL
IN DEN KALENDER EINTRAGEN!«

 
 
08.05.2020 // 18.00 Uhr
15.05.2020 // 18.00 Uhr
02.06.2020 // 16.00 Uhr
12.06.2020 // 18.00 Uhr
13./14.06.2020
20.06.2020 // 15.00 Uhr
 
Jahreshauptversammlung 
After-Work-Tennis
Dienstagstreff
After-Work-Tennis
Punktspielbeginn
Double Trouble
 
 
  Alle Termine natürlich, sofern die gesetzlichen Vorgaben es erlauben!  

 

 

 

 

 


// INHALT
     
 

// Dankeschön!

In unserem letzten Newsletter haben wir die Bitte an euch gerichtet, keine Rückbuchungen zu veranlassen. Die Resonanz war überwältigend! Eure Solidarität mit unserem Verein hat gezeigt, dass wir als TCL-er in schwierigen Zeiten sehr gut zusammenhalten. Dafür gilt euch unser herzlichster Dank.

Es ist aber auch klar, dass wir auf die geänderte Situation reagieren müssen. Für den Monat Mai werden daher die Abbuchungen der Trainingsbeiträge ausgesetzt, bis das Training wieder verlässlich stattfindet!


Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
// Punktspiele

Der Start für die Punktspiele wurde zwischenzeitlich auf den 13./14.06.2020 verschoben.
Der Sportvorstand bereitet die Punktspielsaison für 32 Mannschaften vor.


// Vorankündigung Tenniscamps

Vom 16.07.-19.07. und vom 16.07.-19.07 planen unsere Trainer Feriencamps für Jugend und Jüngste. Merkt euch die Termine schon einmal vor!


 

 

 

 

 

 

 

 



 

 





 


Foto: TCL
// Bis der Startschuss fällt

Nach wie vor kümmert sich das Team um Paul Ostmeier im zulässigen Rahmen darum, unsere schöne Anlage startklar zu machen. Auf den heißersehnten Start in die Sommersaison wird sie somit bestens vorbereitet. Fast alle Plätze sind schon in einem sehr guten Zustand.
Auch unsere Trainer können es kaum noch abwarten wieder mit uns gemeinsam auf dem Platz zu stehen.
Foto: Man beachte das nigelnagelneue Netz auf Platz 1!



Foto: TCL
// Lilienthaler Volksbank Open 2020

Die Verschiebung der Punktspiele hat leider weitreichende Folgen. Durch den verspäteten Beginn ist unser Turnierwochenende ein Punktspieltermin geworden. Das gilt für die Regionsklasse bis zur Regionalliga. Viele Topspieler/innen sind dann noch im eigenen Punktspielbetrieb eingebunden und können bei uns nicht aufschlagen. Zudem ist es möglich, dass auf unserer Anlage noch eigene Punktspiele stattfinden. Für die konkrete Vorbereitung fehlt jegliche Planungssicherheit.

Schweren Herzens haben wir daher beschlossen, unser Highlight, die Lilienthaler Volksbank Open in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Somit finden die 9. LVO am 10.-12.09.2021 statt.

Das Wochenende wollen wir trotzdem nutzen. Als neues Highlight dieser Sommersaison planen wir an dem ursprünglichen LVO Wochenende für euch ein kostenloses Tenniscamp mit Saisonabschlussturnier und anschließendem Grillfest, vorausgesetzt die Punktspielplanung und Coronavorschriften lassen dies zu.


 

 

Foto: fotoArt by ThommyWeiss / pixelio.de
// Hygieneregeln

Abstands-und Hygienevorschriften werden natürlich auch im TCL gelten und eingehalten werden müssen.


// Trainingspläne

Übrigens hängen die Trainingspläne für den Sommer am Blauen Brett.
Unabhängig von Hygiene- und Abstandsregeln, die noch bekanntgegeben werden, kann und sollte sich jeder aus dem Clubtraining über seine geplante Stunde informieren.


// Foto: RiCo GmbH
// RiCo Sport Bistro

Auch unsere Gastronomie muss leider noch geschlossen bleiben. Wir hoffen gemeinsam mit ihr auf die nächste gesetzliche Lockerung und das erste kühle Getränk auf unserer schönen Terrasse.


// Jahreshaupt-versammlung

Der neue Termin ist für Freitag, den 08.05.2020 um 18.00 Uhr im ehemaligen Rent-a-Room vorgesehen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Versammlung gesetzlich zulässig ist.


 

 

 

 

 


 

 



 

 

 

 

 

 


 
 
// UNSER STARKES PARTNERTEAM
 
 
 
 

 
       
 
 
// IMPRESSUM
 
 
 

Kontakt bei Fragen:
Tennis Club Lilienthal e.V.
Am Sportpark 1
28865 Lilienthal
Telefon: 04298 1440
E-Mail: info@tclilienthal.de
www.tclilienthal.de

Verantwortlich: Tennis Club Lilienthal von 1963 e.V.  · Sitz: Lilienthal · Vertretungsberechtigter Vorstand:
Tamara Kettler (3. Vorsitzende) · Registergericht Amtsgericht: Walsrode · Registernummer: 16 00 39

Wenn Sie den Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte hier!

Diese Information ist ausschließlich für die adressierte Person oder Organisation bestimmt und könnte vertrauliches und/oder privilegiertes Material enthalten. Personen oder Organisationen, für die diese Information nicht bestimmt ist, ist es nicht gestattet, diese zu lesen, erneut zu übertragen, zu verbreiten, anderweitig zu verwenden oder sich durch sie veranlasst zu sehen, Maßnahmen irgendeiner Art zu ergreifen. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen und das Material von Ihrem Computer zu löschen.

Konzeption und Design: graeber-kommunikationsdesign.de
Programmierung: bitenotbark.com