Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die niedersächsische Landesregierung die Öffnung der Tennisplätze in Kürze wieder zulassen wird.

Dies geschieht ausdrücklich unter Einhaltung strenger Vorgaben, die im unten stehenden Hygienekonzept geregelt werden. Dieses wird auch am Eingang zur Anlage sowie an zentralen Stellen auf der Anlage ausgehängt. Bei Änderungen der behördlichen Vorgaben, wird das Konzept zeitnah geändert und bekanntgegeben. Desweiteren müssen ein oder mehrere Corona-Beauftragten benannt werden. Diese Aufgaben werden Paul Ostmeier und Tim Nekic übernehmen.

Wir fordern alle Mitglieder dringend zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Situation auf, da bei Nichteinhaltung das Ordnungsamt unsere Anlage jederzeit schließen kann.

Bei allen Verordnungen gilt unser aller oberstes Gebot: ABSTAND HALTEN!

Wir wünschen allen Mitgliedern trotz allem, eine schöne Sommersaison!

Bleibt gesund und haltet Abstand!

 

Euer Vorstand


 


 
 


// »JETZT ABER SCHNELL MAL
IN DEN KALENDER EINTRAGEN!«

 
 
08.05.2020 // 18.00 Uhr
15.05.2020 // 18.00 Uhr
02.06.2020 // 16.00 Uhr
12.06.2020 // 18.00 Uhr
13./14.06.2020
20.06.2020 // 15.00 Uhr
 
Jahreshauptversammlung VERSCHOBEN
After-Work-Tennis ENTFÄLLT
Dienstagstreff ENTFÄLLT
After-Work-Tennis
Punktspielbeginn
Double Trouble
 
 
  Alle Termine natürlich, sofern die gesetzlichen Vorgaben es erlauben!  

 

 

 

 

 


// INHALT
     
 

// Hygieneregeln

Bitte unbedingt lesen und beachten!

(per Klick vergrößern)


Foto: Reiner Sturm / pixelio.de
// Jugend-Punktspiele

Der TNB hat beschlossen, die Punktspiele der Jugend erneut zu verschieben. Der erste offizielle Spieltag wird am letzten Wochenende der Sommerferien, am 22. August 2020, angesetzt.



Foto: Hartmut910 / pixelio.de
// Spielplatz

Sobald der Spielplatz offiziell geöffnet werden darf, werden wir natürlich das Absperrband sofort entfernen.



 

 

 



 

 

 

 

 





 


Foto: Rolf Pieper
// Spielbetrieb

Jedes unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Gemeinsam mit unseren Trainern, haben wir uns im Vorfeld im Interesse aller und jeden Alters viele Gedanken zur Regelung des Spielbetriebes gemacht. Daher wird die Anlage vom frühen bis späten Nachmittag durch das Kinder -und Jugendtraining stärker belastet sein als sonst. Wir werden mit dieser Regelung erst einmal starten. Änderungen bzw. Anpassungen können jederzeit je nach Vorschriftenänderungen und Erfahrungen vorgenommen werden.
Bitte habt Verständnis für die Situation und seid fair zueinander!


 


Foto: Rolf Handke / pixelio.de
// Arbeitsdienst

Wegen der Kontaktbe-schränkungen konnte der Arbeitsdienst am 28.3. nicht stattfinden. Wenn möglich, soll der ausgefallene Arbeitsdienst bis Ende Mai nachgeholt werden.

Die Platzwarte haben, mit Hilfe der Trainer, die Tennisplätze soweit hergerichtet, wie die behördlichen Bestimmungen dies zuließen. In den Beeten und auf den Wegen ist jedoch Arbeit liegengeblieben.

Wir möchten aber jetzt schon darauf hinweisen, dass in diesem Jahr, u.a. durch den Ausfall der Turniere ( Rohlfs & Runge Cup und LVO), insgesamt weniger Arbeitsdienst anfällt.


 



 

 

Foto: S.Hofschlaeger / pixelio.de
// Jahreshaupt-versammlung

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Jahreshauptversammlung leider erneut, diesmal auf einen noch unbekannten Termin, verschieben. Innerhalb des Vorstandes sind personelle Veränderungen geplant. Steffi Schleef und Silke Mall werden als Jugend-und Jüngstenwarte nicht wieder kandidieren. Wir bedanken uns daher schon einmal vorab auf diesem Wege für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden für unsere TCL-Jugend und -Jüngsten.

Sabine Pein und Alexandra Stüble werden sich um diese Ämter bewerben. Cord Evers wird sich zukünftig um die kauf-männischen Belange kümmern. Bis zur offiziellen Wahl werden die Kandidaten die Ämter jeweils kommissarisch übernehmen.


// Wenn der Startschuss fällt

Wenn auch verschoben, bitte beachtet trotzdem, dass zur Schonung der Plätze in den ersten 14 Tagen das Spielen ausschließlich mit Hallenschuhen erlaubt ist.


// Halle

Unsere Halle dürfen wir leider auch bei Regen nicht nutzen. Sie bleibt geschlossen.


// Rohlfs & Runge Cup

In diesem Sommer muss das Turnier für die Breitensportjüngsten leider ausfallen. Selbst wenn es von der Teilnehmerzahl wieder erlaubt wäre, so ist dieses Wochenende jetzt durch Punktspiele belegt (s. Jugend-Punktspiele).
Aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!



 
 
// UNSER STARKES PARTNERTEAM
 
 
 
 

 
       
 
 
// IMPRESSUM
 
 
 

Kontakt bei Fragen:
Tennis Club Lilienthal e.V.
Am Sportpark 1
28865 Lilienthal
Telefon: 04298 1440
E-Mail: info@tclilienthal.de
www.tclilienthal.de

Verantwortlich: Tennis Club Lilienthal von 1963 e.V.  · Sitz: Lilienthal · Vertretungsberechtigter Vorstand:
Tamara Kettler (3. Vorsitzende) · Registergericht Amtsgericht: Walsrode · Registernummer: 16 00 39

Wenn Sie den Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte hier!

Diese Information ist ausschließlich für die adressierte Person oder Organisation bestimmt und könnte vertrauliches und/oder privilegiertes Material enthalten. Personen oder Organisationen, für die diese Information nicht bestimmt ist, ist es nicht gestattet, diese zu lesen, erneut zu übertragen, zu verbreiten, anderweitig zu verwenden oder sich durch sie veranlasst zu sehen, Maßnahmen irgendeiner Art zu ergreifen. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen und das Material von Ihrem Computer zu löschen.

Konzeption und Design: graeber-kommunikationsdesign.de
Programmierung: bitenotbark.com