LTO 2015

Ein Rückblick

Die 4. Lilienthaler Tennis Open liegen nun schon wieder hinter uns - mit 95 Meldungen, einem hochklassigen Damenfeld und unserem Spielertrainer Mauro Piras als Sieger bei den Herren blicken wir zufrieden zurück.
Beim fast einzigen trockenen Wochenende im September wurden aufgrund der Teilnehmerzahl zwei vollgepackte Tag in der Qualifikation gespielt, bevor, begleitet von Rahmenprogramm in den Pagodenzelten, das Hauptfeld startete. Viele Eindrücke sind hier auf der Seite unter "Impressionen" zu sehen.
Hervorragendes Tennis wurde geboten, auch das Nachwuchsteam der jungen Damen vom Stützpunkt Hannover war unter den Spielerinnen. Shaline-Doreen Pipa und Anastazja Rosnowska z.B. lassen für die Zukunft im Damentennis hoffen.
Etliche vom Winners Club waren vertreten, manche wurden leider verletzungsbedingt unterwegs gestoppt wie Juliane Triebe, die Siegerin vom letzten Jahr.
Für uns persönlich vom TCL waren die Höhepunkte die Spiele vom Mauro Piras. Getragen von lautstarker Unterstützung der Zuschauer steigerte er sich von Spiel zu Spiel, ließ Friedrich Klasen und Dominik Bartels, die Finalisten von 2014, hinter sich und traf im Endspiel auf Tim Nekiv (Club zur Vahr, NWE), dem Sieger von 2012. Alle waren gespannt auf dieses Finale, doch es machte sich bei Nekic gegen Ende des ersten Satzes eine Verletzung im Fuß bemerkbar, die ihn zur Aufgabe zu Anfang des zweiten Satzes zwang. 
Solch ein Ende hatten wir uns natürlich nicht gewünscht, dennoch sind wir stolz, das Mauro den Wanderpokal in 2015 für uns nach Hause geholt hat.
Allen Zuschauern, Sponsoren und Helfern vielen Dank für ihre Unterstützung, ohne die ein solches Turnier nicht zustande käme. Den Spielerinnen und Spielern herzlichen Dank für ihre Tennisleistung, wir habe es genossen und hoffen, euch im nächsten Jahr zu unserem "kleinen" Jubiläum, den 5. Lilienthaler Tennis Open, wieder zu sehen!

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics