Damen II - Auf starken Einzeln aufgebaut

Der Start in die Damen-Verbandsklasse hätte für den TC Lilienthal II kaum besser laufen können. Gegen den TC GW Rotenburg setzten sich die Tennis-Damen um Kapitänin Anna-Lena Busch mit 4:2 durch. Dabei war nach den Einzeln bereits klar, dass der TCL nicht mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause fahren würde. Zunächst entschied Kathleen Hogenkamp das Spitzeneinzel klar für sich (6:0, 6:2). Dabei ließ Hogenkamp nichts anbrennen, zog ihr dominantes Spiel durch, ehe Katharina Hube eine klare Niederlage einstecken musste.

Hube selbst war zwar nicht unzufrieden mit ihrer Leistung, musste sich aber eingestehen, dass Nele Reimelt einfach zu stark war: „Mehr hätte ich nicht machen können, sie hat wirklich sehr gut gespielt.“ Katarina Gromilina bekam in ihrem Einzel alle Hände voll zu tun und schaffte es nur knapp, sich durchzusetzen. Die TCL-Akteurin zeichnete sich durch ein variantenreiches Spiel aus und setzte sich trotz Satzniederlage im ersten Durchgang mit 10:8 im Matchtiebreak durch. „Sie hat toll gekämpft und wurde belohnt“, so Hube.

Im vierten Einzel spielte Anna-Lena Busch ganz ruhig und punktete immer wieder nach guten Aufschlägen, erhielt allerdings auch wenig Gegenwehr (6:2, 6:3). Dass die Doppel dann 1:1 ausgingen, sorgte auf Lilienthaler Seite natürlich für frohe Gesichter, wobei Kathleen Hogenkamp und Pia Sültenfuß ihr Doppel ebenfalls hätten durchbringen können. Die Lilienthalerinnen scheiterten jedoch an den eigenen Nerven und vergaben sogar einen Matchball. Hube und Busch machten den 4:2-Sieg allerdings klar und spielten in ihrer Partie deutlich stärker als die Gastgeberinnen (6:4, 6:2).

TC GW Rotenburg – TC Lilienthal II:
Karpe – Hogenkamp 0:6, 2:6
Reimelt – Hube 6:1, 6:0
Elsner – Gromilina 7:6, 2:6, 8:10
Köster – Busch 3:6, 2:6
Reimelt/Elsner – Hogenkamp/Sültenfuß 4:6, 7:6, 10:6
Karpe/Köster – Hube/Busch 4:6, 2:6

© Wümme Zeitung vom 24.01.2017 / Christian Thiemann


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics