"Das war schon etwas ärgerlich“

der TC Lilienthal II musste sich durch das 2:4 beim SV Großburgwedel das erste Mal in diesem Winter in der Tennis-Verbandsklasse der Damen geschlagen geben. Im Einzel punktete für die Gäste lediglich Arianna Balic, die in einem spannenden Duell gegen ihre laufstarke Gegnerin viele Gewinnschläge produzierte.

Nach einem 1:4-Rückstand im zweiten Durchgang kämpfte sich die willensstarke Lilienthalerin in den Tiebreak, den sie schließlich auch für sich entschied. Bei kühlen Temperaturen fand Pia Sültenfuß hingegen nie zu ihrem Spiel. Lediglich der Aufschlag funktionierte halbwegs, beim 2:6 und 2:6 stand sie aber häufig schlecht zum Ball. Auf verlorenem Posten stand auch Mara Opitz, die trotz ordentlicher Aufschläge und Topspinschläge die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen musste.

Bei Carlotta Jarchow überwog am Ende die Enttäuschung, denn sie hätte bei ihrem Debüt in der Verbandsklasse gerade den ersten Satz (5:7) siegreich gestalten können, als sie noch souverän und selbstbewusst agierte. In den Doppeln verkürzten Arianna Balic und Mara Opitz auf 2:3, nachdem sie ihren achten Matchball genutzt hatten. Opitz fing dabei mutig viele Bälle am Netz per Volley ab. Allerdings brachten parallel Pia Sültenfuß und Carlotta Jarchow viele umkämpfte Spiele nicht nach Hause, leisteten sich auch teilweise unnötige Fehler in den Rallyes. „Das war schon etwas ärgerlich“, empfand Pia Sültenfuß, „das Unentschieden wäre schon noch möglich gewesen, aber nun hoffen wir, dass wir am nächsten Spieltag den Klassenerhalt sichern.“

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann 07.02.2023


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics