Die Krönung einer tollen Saison

Mit einer weiteren beeindruckenden Vorstellung und einem 6:0-Heimsieg über den Hittfelder TC haben die Damen 40 des TC Lilienthal ihre bärenstarke Wintersaison in der Tennis-Oberliga gekrönt und dürfen sich so über einen sensationellen zweiten Platz im Abschlusstableau freuen. „Das war eine super Saison und mit diesem Ausgang haben wir nicht gerechnet“, strahlte Mannschaftsführerin Sabine Pein-Sültenfuß, die im Vorfeld eigentlich nur den Klassenerhalt als Ziel vor Augen hatte.

Doch auch gegen Hittfeld zeigten die Lilienthalerinnen ihre Stärken – und dass sie nicht zu Unrecht solch eine Saison hingelegt haben: Britta Dietrich setzte sich so in einem hochklassigen Spitzeneinzel durch und auch Pein-Sültenfuß siegte nach einem druckvollen Spielvortrag klar in zwei Sätzen. Noch deutlicher machte es Ute Hönnecke, die einmal mehr extrem überzeugend auftrat, und souverän mit 6:1 und 6:1 gewann.  Das selbst eine Erkältung die Lilienthalerinnen in dieser Runde nicht aufhalten kann, bewies die angeschlagene Anja Dinklage-Pals, die durch viele direkte Punkte einen 6:3 und 6:3-Erfolg verbuchte.

So war die Partie bereits vor den Doppeln gelaufen, doch auch hier blieben die Gastgeberinnen bis zum Schluss motiviert: Pein-Sültenfuß und Hönnecke wehrten bei ihrem hart erkämpften Erfolg im Matchtiebreak dabei sogar einen Matchball ab, Britta Dietrich und Anja Dinklage-Pals dominierten dagegen nach Belieben und sorgten mit ihrem klaren Zweisatzsieg für den Schlusspunkt unter eine tolle Wintersaison des Teams.

© Wümme Zeitung vom 13.12.2017 /


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint