Gromilina steigert sich und siegt

Die Tennis-Damen des TC Lilienthal II sind mit einem 5:1-Achtungserfolg gegen den Stader TC in die neue Verbandsklasse-Saison gestartet. Besonders in den Einzeln zeigten sich die Gastgeberinnen in starker Frühform. Einzig Spitzenspielerin Katarina Gromilina musste über drei Sätze gehen. Nach verlorenem ersten Durchgang (5:7) bekam die Russin ihre Nerven jedoch in den Griff und spielte fortan selbstbewusster und weniger fehlerhaft.

Katharina Hube war mit ihrem Match größtenteils zufrieden: „Klar war die Fehlerquote etwas zu hoch, aber ich hatte nie Bedenken, das Duell zu verlieren.“ An Position drei kam Anna-Lena Busch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut in die Partie, besonders ihre platzierten Grundlinienschläge machten ihrer Kontrahentin zu schaffen. Trotz einer 5:2-Führung fand sich die TCL-Kapitänin plötzlich im Tiebreak wieder, den sie allerdings sicher mit 7:2 für sich entschied. Bei mehreren ansehnlichen Ballwechseln im zweiten Durchgang hatte Busch zumeist das bessere Ende für sich.

Pia Sültenfuß machte den Sieg bereits nach den Einzeln klar. Beim lockeren 6:2 und 6:1 ließ sie sich nur anfangs auf das Spielsystem ihrer Gegnerin ein und dominierte schon bald mit ihren druckvollen Schlägen. In den bedeutungslosen Doppeln sammelte Neuzugang Merle Neubauer an der Seite von Anna-Lena Busch Spielpraxis. Das Duo harmonierte bereits erstaunlich gut und stand sicher am Netz. Parallel ließen Katarina Gromilina und Pia Sültenfuß den Stader Ehrenpunkt zu. „Wir haben nach dem 6:4 im ersten Satz leider die Konzentration verloren. Die Gegnerinnen waren cleverer und erspielten sich mehr direkte Punkte“, analysierte Pia Sültenfuß nach dem trotzdem mehr als gelungenen Saisonstart.

TC Lilienthal II – Stader TC 5:1: Gromilina – Maire-Heinrichs 5:7, 6:3, 6:1; Hube – Möller 6:3, 6:4; Busch – Kiehl 7:6, 6:2; Sültenfuß – Schröter 6:2, 6:1; Gromilina/Sültenfuß – Maire-Heinrichs/Kiehl 6:4, 1:6, 1:6; Busch/Neubauer – Möller/Schröter 6:0, 6:1

 

© Wümme Zeitung vom 08.05.2018 / Frank Mühlmann


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint