Herren II - TCL II vorzeitig Meister

Jetzt ist ihnen der Titelgewinn in der Tennis-Verbandsklasse nicht mehr zu nehmen, egal wie die letzte Partie am 13. August beim TC Osterholz-Scharmbeck ausgeht: Mit dem 4:2-Sieg beim TC Haddorf haben die zweiten Herren des TC Lilienthal den vierten Saisonsieg eingefahren, sie sind uneinholbar Meister. Entscheidend waren einmal mehr die gewonnenen Doppel. Peer Wehking zeigte im Spitzeneinzel wieder nicht sein bestes Tennis, er spielte ein wenig verlegen und verlor verdient 3:6, 4:6 gegen Malte Fornahl. Leon Hannwacker an Position zwei aber setzte sich souverän 6:2, 6:1 gegen Michel-Luca Jarck durch.

An Position drei musste sich Niklas Hansmann beim 6:3, 6:3-Erfolg gegen Timo Nickel doch sehr strecken. Was einen Grund hatte. Hansmann: „Ich war doch sehr angeschlagen aufgrund einer Erkältung.“ Am Ende aber reichte es.  Nummer vier Johannes Gildemeister war wieder einmal der eigentlich technisch bessere Spieler, aber dem Youngster fehlen noch Geduld und Erfahrung. Er verlor trotz guten Kampfes 3:6, 6:7 gegen Fabian Wetzel. Dafür war er im Doppel umso besser: An der Seite von Wehking gelang ein 7:5, 7:5 gegen Fornahl/Wetzel. Hannwacker/Hansmann dagegen hatten kaum Gegenwehr im zweiten Doppel. Mit 6:0, 6:1 setzten sie sich gegen Jarck/Nickel durch.

TC Haddorf – TC Lilienthal II 2:4
Fornahl - Wehking 6:4, 6:3
Jarck - Hannwacker 2:6, 2:6
Nickel - Hansmann 3:6, 3:6
Wetzel - Gildemeister 6:4, 7:6
Fornahl /Wetzel - Wehking/Gildemeister 5:7, 5:7
Jarck/Nickel - Hannwacker/Hansmann 0:6, 1:6

© Wümme Zeitung vom 21.06.2016 / THOMAS MÜLLER


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics