Nichts zu holen beim Zweiten

Im Auswärtsspiel beim starken Ganderkeseer TV gab es für die zweite Damenmannschaft des TC Lilienthal in der Tennis-Verbandsliga nichts zu holen: Beim Tabellenzweiten setzt es eine klare 0:6-Pleite, dennoch bleiben die Lilienthalerinnen vor dem letzten Spieltag auf dem vierten Platz und können so weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

In Ganderkesee hatte das Team um Katharina Hube dabei von Beginn an kaum Chancen: So unterlag Katarina Gromilina im Spitzeneinzel gegen die druckvoll agierende Maren Neudeck 3:6 und 1:6, und auch für Hube und Anna-Lena Busch setzte es in ihren Partien gegen extrem starke Kontrahentinnen klare Niederlagen.

Risiko wird belohnt

Pola Piaskowska konnte dank eines risikoreichen Auftritts immerhin den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, in der Folgezeit war die Fehlerquote aber zu hoch, und sie musste sich letztlich im Matchtiebreak mit 6:10 geschlagen geben. So war die Partie bereits vor den Doppeln gelaufen, dennoch blieben die Gastgeberinnen auch hier hochkonzentriert und erfolgreich. Hube/Busch zeigten zwar eine couragierte Vorstellung und schnupperten beim Stand von 5:2 im zweiten Durchgang sogar am Matchtiebreak, nachdem sich Hube aber vertreten hatte, ging auch dieses Spiel verloren.

Das Gespann Gromilina/Piaskowska hatte dagegen keinerlei Mittel gegen die starken Hausdamen und unterlag deutlich mit 1:6 und 2:6.

Ganderkeseer TV – TC Lilienthal II 6:0: Neudeck – Gromilina 6:3, 6:1; Reimelt – Hube 6:0, 6:1; Quindt – Busch 6:0, 6:1; Fuchs – Piaskowska 4:6, 6:3, 10:6; Reimelt/Quindt – Hube/Busch 6:3, 7:5; Neudeck/Fuchs – Gromilina/Piaskowska 6:1, 6:2

 

© Wümme Zeitung vom 22.02.2018 / Jan - Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint