Top News aus dem Nachwuchsteam

Ein weiteres Talent macht dem TC Lilienthal seit 2018 viel Freude, Mitte vergangenen Jahres ist nämlich Elias Heine aus Osnabrück hergezogen.

Der Zwölfjährige zeigte von Beginn an, dass er mit dem Tennisschläger umzugehen weiß und wurde auch umgehend ins Nachwuchsteam aufgenommen. In diesem Sommer hat er eine äußerst erfolgreiche Saison hingelegt. Schauen wir uns das einmal näher an:

Im Juni startete Elias bei den Crimex Junior Open, einem J3-Turnier in Halle / Westfalen. Dort spielte er sich mit souveränen Ergebnissen in Finale, in welchem er dem Mindener P.Moise unterlag.

Bei den ebenfalls im Juni stattfindenden Regionsmeisterschaften gab Elias auf seinem Weg ins U12-Finale gerade einmal vier Spiele ab, bis es dann zum Showdown gegen seinen Clubkameraden Benotto Schmidt kam. In einem spannenden Match konnte sich Elias haarscharf im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:1, 12:10 durchsetzen.
Beide zusammen traten auch noch in der nächsthöheren Altersklasse U14 an und stießen auch dort ins Finale vor. Dort waren dann allerdings die 2 und 3 Jahre älteren Gegner noch eine Nummer zu stark für die beiden.

Erfolgreich ging es auch im Juli weiter beim Weser-Werre-Circuit. Die 2. Station Bad Salzuflen bewältigte Elias mit einem ungefährdeten Durchmarsch ins Finale und ließ auch im letzten Spiel mit 6:0, 6:0 nichts anbrennen.
Das gab anscheinend ordentlich Motivation für die nächste Station des Cups in Minden. Auch dort spielte sich Elias ins Finale vor und ließ dem um zwei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner mit 6:1, 6:1 keine Chance.

Ende Juli fand das nationale deutsche Jüngsten-Turnier in Detmold statt. Hier verlor Elias im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger, der sich mit 6:1, 1:6 und 10:5 durchgesetzt hat. Also letztlich doch ein Ergebnis, mit dem man sehr zufrieden sein kann.

Kurz vor Ferienende nahm Elias noch bei den Celler Junior Open teil, ebenfalls einem J3-Turnier. Auch dort ließ er auf dem Weg ins Finale nichts anbrennen und besiegte im letzten Spiel den Gegner aus Leipzig mit 7:5, 6:2.

Fleißig, fleißig, Elias!

Er kann sehr stolz auf seine Saison sein und wir vom TCL sind es natürlich auch.


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics