Zweiter Kantersieg in Folge

Der TC Lilienthal II kommt in der Tennis-Landesliga der Herren immer besser in Fahrt und feierte nun schon den zweiten Kantersieg in Folge. Durch den 6:0-Heimerfolg über den chancenlosen TuS Wetterbergen Hannover kletterten die Lilienthaler sogar auf den dritten Tabellenplatz und blicken nun hoch motiviert auf die abschließenden zwei Saisonspiele.

Gegen die Gäste, die nicht in Bestbesetzung angereist waren, war das Spiel bereits nach den Einzeln gelaufen: Denn obwohl Peer Wehking und Niklas Hansmann die komplette Woche erkrankt pausieren mussten und angeschlagen in ihre Matches gegangen waren, holten sie zu Beginn zwei ungefährdete Zweisatzsiege und legten den Grundstein für den Erfolg. Wehking hatte dabei im zweiten Durchgang gegen den stärker werdenden Kenneth Holsten Probleme, letztlich behielt der Lilienthaler aber die Nerven und siegte 6:2 und 6:4. Auch Leon Hannwacker und Niklas Richter im Spitzeneinzel zeigten sich sehr konzentriert, ließen gegen komplett überforderte Kontrahenten nichts anbrennen und fuhren jeweils schnelle und deutliche Siege ein.

Nachdem Richter und Hansmann dann auch das erste Doppel souverän mit 6:1 und 6:2 gewonnen hatten, kam es noch zu einer gelungenen Premiere: Maxim Triller feierte an der Seite von Hannwacker sein Debüt und verdiente sich durch eine ansprechende Leistung beim 6:3, 6:2-Erfolg gegen Holsten/Grätz ein Extralob seines Kapitäns: „Er macht wirklich tolle Fortschritte, seit er bei uns ist und hat seine Sache auch heute wirklich gut gemacht“, strahlte Niklas Hansmann nach dem gelungenen Heimsieg.

TC Lilienthal II – TuS Wetterbergen Hannover 6:0: Richter – Bock 6:2, 6:1; Wehking – Holsten 6:2, 6:4; Hannwacker – Heinz 6:2, 6:0; Hansmann – Grätz 6:2, 6:2; Richter/Hansmann – Bock/Heinz 6:1, 6:2; Hannwacker/Triller – Holsten/Grätz 6:3, 6:2

 

© Wümme Zeitung vom 28.02.2018 / Jan - Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesTui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint