Neue Teppiche – neues Restaurant

Es war viel los beim TC Lilienthal in den vergangenen Monaten. Ohne den Wassereinbruch wäre es sogar ein fantastisches Jahr gewesen, findet Kassenwart Jan Graunke, als er auf der Hauptversammlung des Vereins den Haushalt und das Budget erläutert. Im November waren Teile des Schwingbodens und des Teppichs stark beschädigt worden. Starkregen war daran Schuld, der offensichtlich immer wieder durch die Notausgangstüren hindurchgesickert war. Das Dämmmaterial war hin. Aber im Verein handelte man schnell: Ein Spielfeld wurde bereits im Dezember wieder erneuert, aus eigenen Mitteln. Für die beiden anderen Plätze hatte der Tennis-Club ein Darlehen aufgenommen und Zuschüsse beantragt. „Mittlerweile ist der Schaden behoben, alle drei Plätze haben einen neuen Teppichboden erhalten, die Qualität ist so hoch wie beim Bezug der Halle“, sagt die erste Vorsitzende des Tennis-Clubs, Ute Goertz.

Doch es gab noch mehr Neues im Verein. Wer gerade kein Tennis spielt, kann seit Anfang Dezember in einer neuen Gastronomie Burger essen: bei Susi’s Diner (wir berichteten). Im vorderen Bereich gibt es zudem nun die Möglichkeit einen Raum für Veranstaltungen zu mieten.

Mittlerweile zählt der TC Lilienthal nach Stand vom 31. Dezember 2015 insgesamt 581 Mitglieder. 41 Prozent davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Damit liegt der Club im niedersächsischen Vergleich um elf Prozentpunkte über dem Schnitt. Erneut im Amt bestätigt wurde Ute Goertz als erste Vorsitzende. Tamara Kettler bleibt zweite Vorsitzende und Sportwartin Freizeitsport. Eva John hat weiter das Amt Sportwartin Leistung inne, genau wie Holger Kriete das Amt Anlagenmanager. Neu im Vorstand sind Imke Nowag (Jüngstenwartin), Susanne Hogenkamp (Sportwartin) und Sabine Pein-Sültenfuß (Jugendwartin).

Verabschiedet wurden Sportwart Torben Reinke, die Jugendwarte Barbara Müller und Ulf Bäckermann und Kassenwart Jan Graunke, der nach elf Jahren Vorstandstätigkeit aufhört. Auch Sportwart Michael Wehking beendet nach 20 Jahren seinen Vorstandsjob. Heike und Michael Wehking wurden zudem für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

© Wümme Zeitung vom 20.03.2016 / Timo Sczuplinski


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint