Britta Dietrich wehrt zwei Matchbälle ab

 
Im Spitzeneinzel legte Britta Dietrich den Grundstein. Bei hohen Temperaturen wehrte sie zwei Matchbälle ab und war im Match-Tiebreak (10:3) dann etwas konzentrierter, konstanter und beweglicher als ihre Gegnerin.
An Position zwei musste Ute Hönnecke viel Laufarbeit leisten, verschaffte sich jedoch die Vorteile durch gute Aufschläge und platzierte Crossbälle. Parallel stand Petra Reuther beim Stand von 4:6 und 0:3 schon mit dem Rücken zur Wand. Vor allem die Vorhand ihrer Kontrahentin machte der Lilienthalerin zu schaffen. Doch sie kämpfte sich heran, agierte selbst druckvoller und zog im Match-Tiebreak (10:2) schnell entscheidend davon. Anja Dinklage-Pals machte sich das Leben durch eine unkonzentrierte Phase im zweiten Durchgang selbst schwer. Rechtzeitig fing sie sich allerdings wieder und überzeugte wie schon im ersten Satz mit konsequentem Netzspiel und aggressiver Spielweise.
In den anschließenden, bedeutungslosen Doppeln behielten die Gästeduos über die gesamte Spielzeit die Oberhand und kamen zu ungefährdeten Zweisatzerfolgen. „Das Ergebnis ist deutlicher, als es die einzelnen Spiele tatsächlich waren. Aber wir sind sehr zufrieden und nun gespannt auf das Spitzenspiel beim Bremer HC“, erklärt Lilienthals Anja Dinklage-Pals.
 
Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann vom 13.07.2021
 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics