Da war mehr drin für den TC Lilienthal

TC Lilienthal verspielt bei 3:3 eine 3:1-Führung

Lilienthal. Zwar hat der TC Lilienthal am dritten Spieltag den ersten Punkt in der Tennis-Verbandsklasse der Herren eingefahren, restlos zufrieden waren die TCL-Akteure nach dem 3:3 gegen den TC RW Bremen aber nicht. Denn in den abschließenden Doppeln gaben die Hausherren noch eine 3:1-Führung aus der Hand. „Da war mehr drin, am Ende ist die Punkteteilung daher schon ein bisschen ärgerlich“, erklärte Spielführer Johannes Gildemeister mach dem Remis.

Die Leistung in den Einzeln war nichtsdestotrotz durchweg in Ordnung: Gildemeister setzte sich dank eines konzentrierten Auftritts mit 6:4 und 6:3 im Spitzeneinzel durch. Nicolai Jurys verlor gegen Ralf Schoon zwar den ersten Satz, kämpfte sich in der Folgezeit aber zurück. Letztlich behielt er im Matchtiebreak die Nerven und belohnte seine Aufholjagd mit einem 10:7. Auch Maru Vogel wusste zu überzeugen, gegen den klar favorisierten Daniel Stamm überraschte er mit einem hochverdienten Zweisatzerfolg. Einzig Fynn Krallmann, der extrem kurzfristig einsprang, musste sich in zwei Durchgängen geschlagen geben.

Zu allem Überfluss verletzte sich der Lilienthaler in diesem Duell – biss im Doppel an der Seite von Vogel aber dennoch auf die Zähne. Belohnt wurde dieses Kämpferherz allerdings nicht – 2:6 und 3:6. So lag es an Gildemeister und Jurys, den fehlenden Punkt einzutüten. In einem hochdramatischen Dreisatzmatch verpassten sie aber die Entscheidung. „Wenn wir die kleinen Konzentrationsschwächen abstellen, werden wir in den nächsten Spielen positive Ergebnisse erzielen“, bleibt Gildemeister dennoch optimistisch.

Quelle: Jan Hendrik Gantzkow, Wümme-Zeitung v. 13.02.2020


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics