Damen 40 - Nach der Pause den Faden verloren

Nach einem engen und von Regenunterbrechungen gestörten Spiel mussten sich die Tennis-Damen 40 des TC Lilienthal dem TC Häcklingen mit 2:4 geschlagen geben. Britta Dietrich unterlag trotz Aufholjagd im zweiten Durchgang nach einem ausgeglichenen Landesliga-Match mit 5:7 und 6:7 gegen Sabine Meyer.

Auch Sabine Pein-Sültenfuß stand nach einem Marathon-Match über drei Stunden mit leeren Händen da: Gegen die sicher spielende Petra Griep hieß es am Ende 7:5, 4:6 und 5:7. Besser lief es bei Anja Pals-Dinklage und Maja Hans. Während Pals-Dinklage durch effektives Spiel und gut dosierte Netzangriffe einen 7:5 und 6:3-Erfolg einfahren konnte, ließ sich die Ersatzspielerin Hans nur im ersten Satz von den Zuschauern aus der Ruhe bringen, agierte danach aber gewohnt druckvoll und konnte sich daher nach verlorenem Tiebreak noch mit 6:2 und 6:1 durchsetzen.

So ging es mit einem Remis in die Doppel, in denen plötzlich Petrus eine entscheidende Rolle einnahm: Denn nachdem beide Lilienthaler Formationen den ersten Abschnitt siegreich gestalt hatten, brachte eine anderthalbstündige Regenpause die Gäste völlig aus dem Konzept und um den möglichen Sieg.

Das Gespann Dietrich/Pein-Sültenfuß verlor den entscheidenden Satz dabei ärgerlicherweise mit 6:7, und auch dem Duo Pals-Dinklage/Hans ging nach der ungewollten Unterbrechung die Luft aus, sodass am Ende eine 6:4, 5:7, 3:6-Pleite zu Buche stand. Somit mussten sich die Lilienthalerinnen nach großem Kampf geschlagen geben, stehen in der Landesligatabelle aber weiterhin auf einem guten dritten Rang.

TC Häcklingen – TC Lilienthal 4:2
Meyer – Dietrich 7:5, 7:6
Griep – Pein-Sültenfuß 5:7, 6:4, 7:5
Spiegel-Heinkele – Pals-Dinklage 5:7, 3:6
Wokock – Hans 7:6, 2:6, 1:6
Brzuska/Griep – Dietrich/Pein-Sültenfuß 2:6, 6:1, 7:6
Meyer/Wokock – Pals-Dinklage/Hans 4:6, 7:5, 6:3

© Wümme Zeitung vom 18.05.2017 / Jan-Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarWENZELBAUERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint