Den Staffelsieg verpasst

kann allerdings dennoch auf eine gute Serie zurückblicken. Am letzten Spieltag unterstrichen Britta Dietrich und Ute Hönnecke an den Spitzenpositionen erneut ihre bestechende Form.

Dietrich musste in ihrem Match viel Laufarbeit leisten und war gezwungen, auf die unkonventionellen Slice-Schläge ihrer Gegnerin abwartend, dann aber auch druckvoll und mit Winkelspiel zu reagieren. Parallel bewies Hönnecke eine hervorragende Übersicht und dominierte von Beginn an. Hingegen fanden Petra Reuther und Christina Stern nicht zu ihrem Spiel und haderten mit dem böigen Wind, durch den so mancher knapper Ball ins Aus segelte. Auch in den Doppeln errang der TCL nichts Zählbares mehr. Britta Dietrich und Christina Stern ging nach ordentlichem erstem Satz die Luft aus. Auf dem Nachbarplatz steigerten sich zwar Sabine Pein-Sültenfuß und Anja Dinklage-Pals im zweiten Durchgang, ihre einige Jahre jüngeren Kontrahentinnen zeigten sich aber etwas schneller auf den Beinen. 

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann vom 20.07.2021

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics