Die Weste bleibt blütenweiß

Die zweite Mannschaft des TV Lilienthal sorgt in der Tennis-Verbandsliga der Herren trotz großer Personalsorgen weiter für Furore und grüßt nach dem zweiten Kantersieg im zweiten Spiel von der Tabellenspitze. Knapp zwei Wochen nach dem souveränen 6:0-Derbysieg in Falkenberg wurde auch der TV Ost-Bremen v. 1956 e.V. über die komplette Spieldauer dominiert und ebenfalls punktlos nach Hause geschickt. Auch ohne die Leistungsträger Peer Wehking (in der ersten Mannschaft festgespielt) und Niklas Hansmann (verletzt) spielten die Lilienthaler gegen den Gegner aus dem Bremer Osten von Beginn an sehr dominant.

So siegte Leon Hannwacker im Spitzeneinzel gegen Tim-Lennart Brockers souverän mit 6:4 und 6:2, auch Maxim Triller hatte bei seinem Zweisatzerfolg nur im ersten Durchgang leichte Probleme. Nicolai Jurys spielte ebenfalls stark auf und konnte so einen ungefährdeten 6:1, 6:3-Erfolg einfahren. Da auch Johannes Gildemeister im vierten Einzel des Tages nichts anbrennen lassen hatte, war die Partie vor den Doppeln zugunsten der Hausherren entschieden.

Nachdem die Lilienthaler in der Folge ein Doppel kampflos gewonnen hatten, sorgte das Gespann Hannwacker/Gildemeister durch einen klaren 6:1 und 6:0-Sieg für den Schlusspunkt und wahrte damit die weiße Weste. Nach zwei Spielen steht das Team verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz. In den kommenden Wochen stehen aber wegweisende Partien an, in denen der TCL hofft, die Ausfälle weiterhin so gut kompensieren zu können.

TV Lilienthal II – TV Ost-Bremen 6:0: Hannwacker – Brockers 6:4, 6:2; Triller – Schulz 7:5, 6:2; Jurys – Sachmerda 6:1, 6:3; Gildemeister – Sterbies 6:0, 6:1; Hannwacker/Gildemeister – Schulz/Sterbies 6:1, 6:0; Triller/Jurys – Sachmerda/Spieler nicht anwesend 1:0 (kampflos)

 

© Wümme Zeitung vom 30.05.2018 / JHG


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint