Doppel verhindern Coup des TC Lilienthal

 

So dicht vor Augen eines Sieges - und trotzdem nur unentschieden gespielt. Dieses 3:3 beim Barrier TC fühlte sich für den TC Lilienthal wie eine Niederlage an.

Es werde noch ein paar Tage dauern, bis er dieses Ergebnis akzeptieren könne, sagte Yannick Staschen hinterher. Dieses 3:3-Unentschieden im Landesliga-Spitzenspiel beim Barrier TC konnte den Mannschaftsführer des TC Lilienthal nicht zufriedenstellen. Zumindest nicht unmittelbar nach dem Spiel. Die Lilienthaler führten nach den Einzeln bereits mit 3:1, und für Staschen stand fest: "Dieses Spiel hätten wir nach Hause bringen müssen."
Eine Teilschuld wollte er nicht verheimlichen. "Vielleicht haben wir falsch aufgestellt", so der TCL-Kapitän. Staschen rechnete nicht damit, dass die Barrier im ersten Doppel Milan Zivkovic neben Bendix Schröder aufbieten würden. Hätte er das gewusst, hätte er wohl sich neben Johannes Gildemeister und nicht Nicolai Jurys aufgestellt. Dann wäre den TCL-Akteuren wohl dieser eine siegbringende Punkt vielleicht eher gelungen, vermutete Staschen.

KNAPPERE NIEDERLAGE KAUM MÖGLICH

Was die ganze Angelegenheit erschwerte: Die Lilienthaler verloren das erste Doppel auf denkbar knappe Weise. "Knapper geht nicht", unterstrich Yannick Staschen das 7:6, 6:7, 8:10. Johannes Gildemeister hatte beim Stand von 6:5 im zweiten Satz schon zum Matchgewinn aufgeschlagen, musste sein Spiel allerdings ziemlich deutlich abgeben.

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Dennis Schott vom 04.07.2022


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics