Eine echte Willensleistung / Tennis-Landesliga Damen 40

 
Ute Hönnecke und Petra Reuther gingen auf der heimischen Anlage angeschlagen in die Partie, Anja Dinklage-Pals konnte kurzfristig gar nicht mitwirken. Dennoch trumpfte Ute Hönnecke im Spitzeneinzel mit starken, variantenreichen Aufschlägen und gefühlvollen Stopps auf und brachte ihre zähe Gegnerin damit entscheidend in Schwierigkeiten.
An Position zwei war Petra Reuther das Handicap sichtbar anzumerken, besonders die sonst so konstante Rückhand bereitete ungewohnte Probleme. Mit einer echten Willensleistung holte sich die Lilienthalerin aber den Match-Tiebreak mit 10:4. Parallel bot Christina Stern bei ihrem glatten Zweisatzsieg eine äußerst überzeugende Vorstellung und sicherte sich stets die umkämpften Schlüsselspiele. Claudia Krause war hingegen die fehlende Matchpraxis anzumerken.
Im zweiten Durchgang ließ sie etwas nach und das 1:3 der Gäste zu. In den Doppeln holten Ute Hönnecke und Christina Stern den siegbringenden vierten Zähler, nachdem sie sich nach anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten doch erheblich steigerten und in der Folge technisch deutlich überlegen wirkten.
 
Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann vom 06.07.2021


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics