Ersatzgeschwächte TCL - Herren

Als wäre die Hürde nicht schon hoch genug, plagen die Tennis - Herren des TC Lilienthal vor dem Spiel beim verlustpunktfreien Nordliga - Tabellenführer Großflottbeker THGC zusätzlich personelle Sorgen. So werden Alexander Brüggenwerth (Bänderriss) und Patrick Velewald (Muskelfaserriss) definitiv nicht mit von der Partie sein. Für Ersteren ist die Saison sogar beendet.

"Wir müssen schauen, wie wir überhaupt sechs Mann zusammenkriegen", erklärte Tim Nekic. Der Lilienthaler Spielertrainer muss nämlich zusätzlich um den Einsatz des angeschlagenen Niklas Richter bangen. Sollte er ausfallen, müsste sich das Nordliga - Team aus der zweiten Mannschaft bedienen.

Es geht vor diesem Hintergrund also umso mehr darum, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Gegen ein Team, das als einziges eine blütenweiße Weste trägt, während die Lilienthaler zuletzt zwei ärgerliche 4:5 Niederlagen einstecken mussten. "Von der Matchpunktkonstellation her brauchen wir uns eigentlich nicht zu verstecken", findet Nekic mit Blick auf ein ausgeglichenes Verhältnis (18:18). 

 

© Wümme Zeitung vom 29.05.2019 Dennis Schott


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics