Erster Saisonsieg im Derby

Der TCL III hat mit dem 5:1 im Derby gegen den TC Osterholz - Scharmbeck nicht nur den ersten Saisonsieg gefeiert, sondern durch dieses Erfolgserlebnis auch den letzten Tabellenplatz der Tennis-Bezirksliga der Damen verlassen.

Im Spitzeneinzel spielte die fast fehlerlos agierende Lilienthalerin Noemi Böske ihre laufstarke Gegnerin Annabelle Schumacher mit präzisen Schlägen in die Ecken aus. Auch Anna Schleef war ihrer Kontrahentin Hanna Abraham in Sachen Tempo deutlich überlegen. Besonders an den Aufschlägen verzweifelte die Nummer zwei des TCO mehrfach. Den Ehrenpunkt für die Gäste markierte Paula Riethmüller, die sehr konzentriert wirkte und mit einem guten Service sowie einer geringen Fehlerquote einen Zweisatzsieg einfuhr.

Im letzten Einzel fand TCO Spielerin Luca Kalski erst spät ihre Sicherheit. Doch Amely Peters bewies in der Schlussphase des umkämpften zweiten Satzes schließlich die besseren Nerven. Die Gastgeberinnen bauten ihren Vorsprung in den Doppeln gar noch aus. Böske/Schleef beeindruckten mit einer taktisch guten Leistung. Auch Melissa Hogenkamp und Peters siegten, wenn auch knapper.

 

© Wümme Zeitung vom 27.02.2019 Frank Möhlmann


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics