Fünf TCLer bei den TNB Jüngstenmeisterschaften

Bei den Jüngstenmeisterschaften des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen (TNB) war der TC Lilienthal mit fünf Kindern stark vertreten.

Vom 15. bis 17.02.2019 fanden in Isernhagen die Landesmeisterschaften der Jüngsten (U10) als Mannschaftsmehrkampf statt, bei dem neben Tennis-Einzel, Tennis-Doppel und einem motorischen Mehrkampf auch Hockey gespielt wurde. Die 12 im TNB organisierten Regionen traten dabei gegeneinander an, wobei 4 Regionen jeweils 2 Mannschaften gemeldet hatten, so dass insgesamt 16 Mannschaften an den Start gingen. Die Region Bremen hatte ebenfalls 2 Mannschaften zusammengestellt, die aus jeweils 3 Mädchen und 3 Jungen bestanden. Für das Team Bremen 1 hatte sich Romeo Jurys qualifiziert. Im Team Bremen 2 nahmen Charis Böske, Katrina Mey, Marlon Bayer und Julian Mall teil.

An drei Tagen gab es hochkarätige Matches und spannende Wettkämpfe mit hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlern zu bestaunen. Besonders herauszustellen ist, dass die beiden Bremer Mannschaften als Einheit aufgetreten sind und sich –ungeachtet der Vereinszugehörigkeit- ganz selbstverständlich unterstützt, angefeuert und bei Bedarf auch mal getröstet haben. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Medaillen bzw. Pokale. Team Bremen 1 konnte den Titel aus 2018 leider nicht verteidigen, freute sich aber über den verdienten 2. Platz. Team Bremen 2 hat mit Platz 14 ebenfalls eine großartige Leistung gezeigt.

                                                   

Team Bremen 2 mit Charis Böske, Katrina Mey, Julian Mall, Marlon Bayer          Romeo Jurys, Marlon Bayer und Julian Mall mit Maskottchen "Eddy"


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics