Gute Form bestätigt

Die Tennisspielerinnen des TCL haben nach einem 5:1 Sieg über den TC BW Delmenhorst den Klassenerhalt in der Landesliga bereits sicher in der Tasche. Die Gastgeberinnen hatten wenig Mühe in ihrem Heimspiel und gaben nur ein Match und drei Sätze dabei ab. "Da wir bereits häufiger auf Delmenhorst getroffen waren, hatten wir uns bereits im Vorfeld einen Sieg ausgerechnet", räumte Lilienthals Kapitänin Inken Breyer ein.

Die Nummer eins der Heimformation, Ann-Christin John, schlug in ihrem Einzel gegen Ingrid Suslov herausragend auf. " Anni verzeichnete viele Asse und war zudem nach starken Aufschlägen gleich gut im Spiel", bereichtete Breyer. John dominierte den ersten Durchgang im Eiltempo, agierte dann jedoch etwas abwartender. Mit zahlreicher direkten Punkten machte die Gastgeberin den Sack aber am Ende souverän zu. Lilienthals Kathleen Hogenkamp bestätigte ihre gute Form. Sie verteilte gegen Madelaine Netthöfel geschickt die Bälle und machte wenig Fehler. Nach vielen sicheren Grundschlägen suchte Hogenkamp immer mal wieder den Weg ans Netz und verlor so insgesamt gerade einmal drei Spiele gegen Netthöfel.

Katharina Assmann spielte gegen eine Gegnerin, die bei jedem Ball Vollgas gab", teilte Inken Breyer mit. Wenn sich Delmenhorsts Laura Schneider aber auf ein Vorhand Duell mit der Lilienthalerin einließ, zog sie meistens den Kürzeren. Assmann vermochte schließlich auf ihrer Schokoladenseite mehr Druck zu entwickeln und schickte ihre Kontrahentin ein ums andere Mal ins Leere. "Wenn Katha ihre Vorhand einsetzen konnte, wurde es meist zu schnell für ihre Gegnerin", ließ Breyer wissen. Auf der Rückhand streute Assmann auch mal den einen oder anderen langsamen und höheren Ball ein. "Katha ist immer schön ruhig geblieben", lobte Breyer ihre Teamkollegin.

Die Mannschaftsführerinselbst habe hingegen nicht so grandios gespielt. "Ich habe mir im ersten Satz gegen eine unorthodox spielende Gegnerin zu viele Fehler geleistet", informierte Breyer. Nach einem verlorenem ersten Abschnitt machte die Kapitänin in der zweiten Runde kurzen Prozess mit Theresa Fuchs. Im Matchtiebreak stand am Ende eine überraschende Niederlage.

© Wümme Zeitung vom 19.02.2019 Karsten Hollmann

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics