Herren I - Abschiedsspiel für den Kapitän

Nach acht Wochen Sommerpause treten die Oberliga-Tennis-Herren zu ihrem letzten Saisonspiel an. Beim Hildesheimer TC RW ist es das Duell Zweiter gegen den Dritten (Sonntag, 11 Uhr) – und womöglich geht es da noch um mehr. Bereits am heutigen Sonnabend tritt Spitzenreiter Wilhelmshavener THC (8:0 Punkte) gegen den Vierten TC Alfeld (4:4) an. Sollte der Tabellenführer sich da eine Blöße geben und tags darauf die Lilienthaler mit der jetzt schon besseren Matches-Bilanz gewinnen – die Sensation wäre perfekt!


Für TCL-Kapitän Malte Oetken wird die Partie in Hildesheim die Abschiedsvorstellung im Herrenbereich. (Hans-Henning Hasselberg)

Malte Oetken, die Nummer vier des TCL, winkt sofort ab: „Ja, das ist aber rein theoretisch. Ein Aufstieg war auch nie unser Ziel, wäre natürlich super und das i-Tüpfelchen auf eine wirklich sehr zufriedenstellende Saison.“ Gegen Alfeld feierte der TCL übrigens einen 9:0-Auswärtserfolg. Nein, Wilhelmshaven mit seinen starken Ausländern auf den Spitzenpositionen, so Oetken weiter, werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch sein finales Heimspiel gewinnen. Umgekehrt wollen die Lilienthaler aber auch in Hildesheim punkten.

Alle Akteure seien fit, so Kapitän Oetken, seit zwei Wochen werde auch wieder regelmäßig trainiert. Nur Youngster Luis Lentz habe die Zeit zusätzlich auch für Turnierteilnahmen genutzt.

Apropos Zeit: Die ist der Grund, weshalb Oetken sich von den ersten Herren verabschiedet, es wird sein letzter Auftritt. „Ich werde meine ‚Karriere‘ beenden. Habe jetzt 25 Jahre gespielt. Sollte reichen“, teilte er mit einem Schmunzeln mit.

© Wümme Zeitung vom 12.08.2016 / Thomas Müller


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarWENZELBAUERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint