Herren I - Brüggenwerth und Nekic kommen

Mit Tim Richter und Mauro Piras wird der TC Lilienthal demnächst zwei verdiente und langjährige Leistungsträger verlieren – zwei neue sind aber bereits verpflichtet: Mit Tim Nekic (Club zur Vahr) und Alexander Brüggenwerth (Stader TC) hat sich der ambitionierte Tennisclub für die Positionen eins und vier sehr vielversprechende 24-jährige Akteure gesichert. Das bestätigte jetzt TCL-Ehrenvorsitzender Wolfgang Wenzel auf Nachfrage. „Und wenn wir in der Spitze mitspielen wollen, werden wir noch einen dritten Neuzugang brauchen“, ergänzte Wenzel.


Soll die neue Nummer eins beim TCL werden: Tim Nekic. (Hans-Henning Hasselberg)

Sowohl Nekic als auch Brüggenwerth sind in Lilienthal nicht gänzlich unbekannt. Zum einen durch Punktspiele mit ihren früheren Clubs, zum anderen aber auch durch Teilnahmen an den großen Lilienthaler Tennis-Turnieren. Nekic, auf dessen Facebook-Seite auch Likes von den beiden Tennis-Promis Novak Djokovic und Roger Federer zu sehen sind, gewann die Lilienthal Open im Jahre 2012. Drei Jahre später musste die ehemalige Nummer 32 der deutschen Tennis-Rangliste im Finale gegen Mauro Piras verletzungsbedingt aufgeben. Nekic soll Wenzels Angaben zufolge auch neben dem neuen TCL-Cheftrainer Daniel Richter das Übungsangebot im Verein bereichern.

Alexander Brüggenwerth setzte sich im vergangenen Jahr bei den Lilienthaler Volksbank Open in der ersten Hauptrunde gegen den aktuellen TCL-Kapitän Ahmad Hamijou durch, unterlag im Achtelfinale aber Felix Samsel (Club zur Vahr). Brüggenwerth, wie Nekic lizenzierter B-Tennistrainer für Leistungssport, betreibt in Stade eine eigene „Tennis Academy“.

Wümme Zeitung vom 16.02.2017 / Thomas Müller


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics