Hoffnunglos überfordert

Damen 30 verlieren wieder mit 0:6

Lilienthal. Es ist keine leichte Wintersaison für die Damen-30-Mannschaft des TC Lilienthal in der Tennis-Oberliga. Auch gegen den TC Schwülper ging das Tabellenschlusslicht hoffnungslos überfordert mit 0:6 unter. Im Spitzeneinzel bot Alexandra Stüble keine zufriedenstellende Leistung und musste sich den präzisen sowie soliden Aufschlägen und dem starken Grundlinienspiel ihrer Gegnerin beugen.

Probleme mit dem gegnerischen Service besaß auch Theresa Borgardt, die zudem erst im zweiten Satz zu ihrer spielerischen Linie fand, eine Wende allerdings nicht mehr erzwingen konnte. An Position drei fand Silke Mall kein Mittel gegen den mit viel Seitenschnitt versehenen Slice-Aufschlag ihrer Kontrahentin, sodass meist schon die Returns ins Aus oder ins Netz segelten. Wenig Vorwürfe musste sich Dorothee Bleeker aufgrund ihres großen Kampfgeists machen. Die entscheidenden Punkte gingen jedoch an die Gegnerin.

Der Ehrenpunkt blieb dem TCL auch in den Doppeln nicht vergönnt. Alexandra Stüble und Dorothee Bleeker waren in ihrer Partie chancenlos. Zudem schlichen sich auch vermehrt unnötige Doppelfehler ins Spiel des Gästeduos ein. Besser machten es zwar Theresa Borgardt und Silke Mall, die nach einer 4:1-Führung im ersten Satz aber keine Antwort mehr auf den Systemwechsel ihrer Gegnerinnen besaßen. „Wie wir befürchtet haben, ist diese Liga eine Nummer zu groß für uns. In dieser Altersklasse existiert jedoch keine Liga zwischen der Ober- und Bezirksliga, sodass wir den großen Sprung wagen mussten“, erklärt die pausierende Katharina Hube das Dilemma. „Als neu zusammengestelltes Team ist es so ziemlich schwierig, vom Niveau her nach und nach zu wachsen“, kritisiert Hube.

TC Schwülper – TC Lilienthal 6:0: Danilovic – Stüble 6:1, 6:0; Frank – Borgardt 6:0, 6:3; Grotewohl – Mall 6:0, 6:1; Klapproth - Bleeker 6:0, 6:3; Frank/von Peinen – Stüble/Bleeker 6:0, 6:0; Grotewohl/Klapproth – Borgardt/Mall 7:5, 6:2.

Quelle: Frank Mühlmann, Wümme-Zeitung v. 27.11.2019


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics