In Unterzahl zum ersten Saisonsieg

 

Vor allem in der Deutlichkeit war damit aus einem bestimmten Grund nicht zu rechnen.

Die Nachricht traf Inken Breyer, die Mannschaftsführerin des Tennis-Oberligisten TC Lilienthal, ziemlich unvorbereitet. Aber erst am Abend zuvor stand fest, dass Mara Opitz das
Spiel beim TSC Göttingen krankheitsbedingt ausfallen lassen muss. Da war guter Rat teuer. "Ich habe noch bis 1 Uhr versucht, Ersatz zu finden", erzählt Breyer. Doch vergebens. Also mussten die Lilienthalerinnen notgedrungen zu fünft statt zu sechst nach Göttingen fahren, was gleichzeitig bedeutete, dass sie in jedem Fall ein Einzel und ein Doppel bereits im Vorhinein als verloren melden mussten. Umso überraschender verliefen die übrigen Matches. Denn diese beiden Niederlagen waren die einzigen, die der TCL beim 7:2-Erfolg verzeichnen musste. "Und damit konnte man wirklich nicht rechnen", sagte die Mannschaftsführerin.

Dazu muss man wissen, dass die Lilienthalerinnen nicht gerade mit ausgeprägtem Selbstvertrauen nach Göttingen reisten. Schließlich hatten sie die beiden vorangegangenen Spiele verloren. Inken Breyer ging im Vorfeld zumindest davon aus, dass es "eine knappe Kiste" werden würde, mit so einem klaren Erfolg rechnete sie indes nicht. Gerade angesichts der personellen Voraussetzungen.

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Dennis Schott vom 27.06.2022


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics