Kampflose Zähler reichen TC Lilienthal nicht

 

Beim 4:5 konnten die Gäste selbst den Vorsprung zweier kampfloser Zähler nicht nutzen.

In der Tennis-Oberliga sind die Damen 40 des TC Lilienthal auch im Rückspiel beim TC Blau-Weiß Lingen ohne Punkte geblieben. Beim 4:5 konnten die Gäste selbst den Vorsprung zweier kampfloser Zähler, da die Gegnerinnen in Unterzahl antreten mussten, nicht nutzen. TCLKapitänin Britta Dietrich gelang nach ihrer Verletzungspause allerdings ein beachtliches Comeback.
Noch nie zuvor hatte sie ihre Kontrahentin bezwungen, die sie diesmal aber mit ihrer druckvollen Vorhand ordentlich in Bedrängnis brachte und auch auf der Rückhandseite mit hohen Bällen Wirkungstreffer erzielte. Im Match-Tiebreak (10:7) lag Dietrich letztlich stets in Front. An Position zwei war Ute Hönnecke gezwungen, viel Laufarbeit leisten zu müssen. Dies gestaltete
sich spätestens im zweiten Durchgang aufgrund einer Zerrung schwieriger, nichtsdestotrotz blieb die Partie bis zum Ende spannend.

ZU VIELE FEHLAUFSCHLÄGE

Vollkommen unzufrieden zeigte sich hingegen Sabine Pein-Sültenfuß nach ihrer glatten Zweisatzniederlage: „Ich habe ganz schlecht aufgeschlagen und viele Fehler produziert.“ Mit dem Service gegen die Sonne haderte auch Wiebke Skornicka-Behrends, die aber trotz der Hitze schnell auf den Beinen war und so manchen druckvollen Ball ihrer Gegnerin gewinnbringend entschärfen konnte. Bis zum 4:4 im ersten Satz konnte Anja Dinklage-Pals mithalten, als ihre Gegnerin plötzlich mit hohem Risiko erfolgreich war. In den beiden entscheidenden Doppeln blieben die Gäste, bei denen nun auch Kim Mirow zum Einsatz kam, ohne Satzgewinn.

Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Frank Mühlmann vom 28.06.2022


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics